Hallo,
Ich habe soeben versucht, meine neue IP-Cam (Marke HooToo) einzurichten, und zwar möchte ich von außerhalb meines WLAN mittels DDNS auf sie zugreifen können.
Mit meinem WLAN habe ich sie erfolgreich verbunden, die Kamera bezieht die IP automatisch vom Router ("ZTE 4G Wireless Router").
Anschließend habe ich bei Dyndns.org einen Account eingerichtet und die Zugangsdaten in meinem Router bei den DDNS-Settings eingetragen. Die Anmeldung im Router ist erfolgreich und meine aktuelle IP erscheint sogleich korrekt auf Dyndns.org.
Auch im Kamerainterface habe ich die DDNS-Daten eingetragen: Meinen Usernamen bei Dyndns.org, mein Passwort und die Domain "Username.dyndns-mail.com" - und die Einstellungen gespeichert.
Leider kommt im Browser statt des Kamerainterfaces (das im WLAN bestens funktioniert) nur eine Fehlerseite, wenn ich diese Domain nun aufrufe und auch in der App IP Cam Viewer auf meinem Android erhalte ich eine Fehlermeldung.
Eine Portweiterleitung in meinem Router (Bereich 80-80, IP 192.168.0.xxx - die der Kamera zugewiesene IP) habe ich eingerichtet, auch danach funktioniert es leider noch nicht.
Natürlich habe ich es auch mit anderen Ports an Kamera und Router versucht - auch ohne Erfolg.
Der Kamera habe ich eine statische IP zugewiesen (damit die IP beim Portforwarding gleich bleibt), doch anfangs hatte ich es auch mit automatischer Zuweisung versucht - ohne Erfolg.
UPnP ist übrigens aktiviert.
Was kann ich falsch gemacht oder übersehen haben, was kann ich noch versuchen? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich die HooToo Cam - deren Bildqualität mich wirklich überzeugt - bald verwenden könnte.
Meine Vermutung ist ja, dass ich die Portweiterleitung falsch eingerichtet habe, aber ich weiß nicht, was ich ändern sollte.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Ich habe soeben versucht, meine neue IP-Cam (Marke HooToo) einzurichten, und zwar möchte ich von außerhalb meines WLAN mittels DDNS auf sie zugreifen können.
Mit meinem WLAN habe ich sie erfolgreich verbunden, die Kamera bezieht die IP automatisch vom Router ("ZTE 4G Wireless Router").
Anschließend habe ich bei Dyndns.org einen Account eingerichtet und die Zugangsdaten in meinem Router bei den DDNS-Settings eingetragen. Die Anmeldung im Router ist erfolgreich und meine aktuelle IP erscheint sogleich korrekt auf Dyndns.org.
Auch im Kamerainterface habe ich die DDNS-Daten eingetragen: Meinen Usernamen bei Dyndns.org, mein Passwort und die Domain "Username.dyndns-mail.com" - und die Einstellungen gespeichert.
Leider kommt im Browser statt des Kamerainterfaces (das im WLAN bestens funktioniert) nur eine Fehlerseite, wenn ich diese Domain nun aufrufe und auch in der App IP Cam Viewer auf meinem Android erhalte ich eine Fehlermeldung.
Eine Portweiterleitung in meinem Router (Bereich 80-80, IP 192.168.0.xxx - die der Kamera zugewiesene IP) habe ich eingerichtet, auch danach funktioniert es leider noch nicht.
Natürlich habe ich es auch mit anderen Ports an Kamera und Router versucht - auch ohne Erfolg.
Der Kamera habe ich eine statische IP zugewiesen (damit die IP beim Portforwarding gleich bleibt), doch anfangs hatte ich es auch mit automatischer Zuweisung versucht - ohne Erfolg.
UPnP ist übrigens aktiviert.
Was kann ich falsch gemacht oder übersehen haben, was kann ich noch versuchen? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich die HooToo Cam - deren Bildqualität mich wirklich überzeugt - bald verwenden könnte.
Meine Vermutung ist ja, dass ich die Portweiterleitung falsch eingerichtet habe, aber ich weiß nicht, was ich ändern sollte.
Ich freue mich über jede Hilfe!