Im "normalen Sprachgebrauch" würde ich auch nicht wirklich ankreiden, wenn jemand 4K sagt und UHD meint, ich finde nur, dass man darauf in einem Review achten soll. UHD ist im Endeffekt "einer von vielen"
.
Da es hier um den Philips Monitor geht und nicht um das Acer Modell, haben wir uns etwas zurückgehalten über den Acer zu berichten. Den Modellnamen könnte man aber durchaus einbauen.
Ähm, ich erwarte keinen Bericht zum Acer, wenn man ihn aber als direkten Vergleich bringt (besonders bei den Bildern), dann sollte man den Leser schon informieren, was das Gegenstück genau ist...
Da würde ich mir vorher das Display genau ansehen, für den Preis bekommst du ein top FullHD Display bzw. einen ganzen Monitor. Wenn schon UHD oder ggf. 4k, dann sollte natürlich im Vorfeld abgeklärt werden, dass genug Rechenpower vorhanden ist.
Die meisten, wenn nicht sogar alle von den derzeit erhältlichen, günstigen 28" UHD Bildschirmen nutzen ohnehin das gleiche Panel, da macht man weder viel falsch, noch richtig.
😉
Zu "genug Rechenpower" habe ich doch etwas gesagt, man muss ja nicht die native Auflösung nutzen. Am meisten fallen solche Auflösungen doch beim Arbeiten (Text, Tabellen, CAD, Foto/Video...) auf, bei sich schnell bewegenden Bildern ist der Unterschied häufig schwierig zu erkennen, sobald man über eine gewisse Auflösung kommt, sieht man auch hier im Review.