Kann meine nvidia7600 GT nichtmehr installieren.

Ascar

New member
Hallo,

ich habe gestern um HG:L demo spielen zu können service pack 2 installiert. Seitdem erkennt mein PC meine nichtmehr.
Unter Gerätemanager ist sie nicht zufinden.
Unter rechtsklick, eigenschaften, einstellungen, erweitert, steht überall nicht verfügbar bei meiner graka.

Wenn ich einen treiber installieren will kommt:
"Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind."

Außerdem kommt beim systemstart ne kleine fehlermeldung:
"fail to load nvcpl.dll" (hab auch schon versucht diese datei zu löschn, bringt nichts)#
sobald ich diese wegdrücke kommt:
"sw20.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

Ich hab sowohl alte treiber als auch den neusten und den neuen Betatreiber ausprobiert, nichts hats funktioniert.

Ich hab versucht die Graka auszubauen, Pc getsartet, ausgeschaltet, Graka eingebaut, wiedergestartet um den Pc dazuzubringen sie mir als neue hardware zu erkennen. Hat auchnicht geklappt.

Ich habe mit driver-cleaner alles runtergeschmissn was mit grafikkarten zutun hat, läuft trotzdem nicht.

Windows läuft momentan mit den standart vga treibern, hat aber keine 3d beschleunigung etc und wie oben gesagt zeigt er mir im gerätemanager nichtmal das ich eine Graka habe.

Bitte helft mir.

Mfg dennis

hi,
Die NvCpl / NvCpl.dll ist Teil eines Treibers für Grafikkarten der Firma “Nvidia".
Ich denke mal, wenn die fehlt wird die graka nicht erkannt, bzw der treiber kann nicht installiert werden.
lade mal runter, und ersetze die mit der schon vorhandeten!
Am besten wärs wenn du windows neu drauf machen würdest!

John

ich hab jetz mal systemwiederherstellung gemacht und dadurch sp2 removed.

dann geht alles.

sobald ich sp2 aber wieder installiere (wird für hellgate london benötigt) wieder dasselbe problem, dass er die graka nicht erkennt und ich keinen treiber installieren kann.

Allerdings die fehlermeldung mit der nvcpl is nichtmehr da.

Gibts nich ne einfachere möglichkeit als windows neu aufzuspielen?

edit: ich denk ich probier das nacher mal mit der file von dir. wo müsste ich die denn hinkopiern?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten