hallo gemeinde
ich habe ein recht merkwürdiges poblem,daß ich so noch nie hatte und auch Google hilft mir nicht wirklich.
ich habe meinen rechner etwas aufgemöbelt und die alte graka wieder verwendet.
heisst also,daß die karte bisher einwandfrei funktioniert hat.
nun habe ich die neuen Komponenten eingebaut und leider hatte das mobo einen kurzschluß,so daß ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen habe.
jetzt läuft der pc also,aber jedesmal wenn ich den neuen Omega treiber installiere ist das bild nach dem Neustart völlig verschwommen,es flackert und nach ein paar minuten bleibt der bildschirm dann schwarz.
ich habe auch ältere catalyst treiber ausrobiert,dasselbe probem
mit den standart treibern von windoof geht es zwar,aber ist halt kein zustand.
ich hatte dieses problem wirklich noch nie,kann mir da keinen reim drauf machen,vielleicht hat ja hier jemand die zündende idee.
das mainboard hat übrigens eine interne graka,die ich im bios aber deaktiviert habe und den treiber dafür deinstalliert.
ich wäre für jede hilfe dankbar
also OS ist win 7 64 bit komplett neu aufgespielt .
graka AMD Radeon HD 7870 (Pitcairn)
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4200 MHz (42 x 100)
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H
DIMM2: Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX 4 GB DDR3-1600
DIMM4: Kingston HyperX
Festplatte Samsung SSD 840 Series ATA Device (SATA-III)
Netzteil be quiet 630watt
ich habe ein recht merkwürdiges poblem,daß ich so noch nie hatte und auch Google hilft mir nicht wirklich.
ich habe meinen rechner etwas aufgemöbelt und die alte graka wieder verwendet.
heisst also,daß die karte bisher einwandfrei funktioniert hat.
nun habe ich die neuen Komponenten eingebaut und leider hatte das mobo einen kurzschluß,so daß ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen habe.
jetzt läuft der pc also,aber jedesmal wenn ich den neuen Omega treiber installiere ist das bild nach dem Neustart völlig verschwommen,es flackert und nach ein paar minuten bleibt der bildschirm dann schwarz.
ich habe auch ältere catalyst treiber ausrobiert,dasselbe probem
mit den standart treibern von windoof geht es zwar,aber ist halt kein zustand.
ich hatte dieses problem wirklich noch nie,kann mir da keinen reim drauf machen,vielleicht hat ja hier jemand die zündende idee.
das mainboard hat übrigens eine interne graka,die ich im bios aber deaktiviert habe und den treiber dafür deinstalliert.
ich wäre für jede hilfe dankbar
also OS ist win 7 64 bit komplett neu aufgespielt .
graka AMD Radeon HD 7870 (Pitcairn)
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4200 MHz (42 x 100)
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H
DIMM2: Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX 4 GB DDR3-1600
DIMM4: Kingston HyperX
Festplatte Samsung SSD 840 Series ATA Device (SATA-III)
Netzteil be quiet 630watt