Hallo liebes Forum,
Hoffe die Frage passt hier rein. Wenn nicht, einfach verschieben.
Mein Problem: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft von Medion(Fürs Gaming).
Habe diesen Zuhause gleich angeschlossen und gestartet.
Soweit so gut, habe benötigte Treiber installiert, Updates gemacht und zum Schluss erstmal nur 1 Spiel herüber gezogen
von meiner Externen Festplatte. Das spiel heißt ,, TERA" ein MMORPG und kann die Grafikkarte ziemlich beanspruchen.
Als ich dieses nun gestartet habe, konnte ich wie erhofft das Spiel auf höchster Grafik und mit mindestens 80 FPS spielen, meist sogar mehr.
Aber nach kurzer Zeit kamen dann FPS-Einbrüche, auf 15 FPS. Die gingen auch nicht mehr weg und nach kurzer Zeit ist dann der Bildschirm
schwarz geworden und der Ton war auch nicht mehr zu hören. Aber der PC lief weiter! LED leuchten! und man hört wie er noch läuft.
Ich habe jetzt schon viele Foren durchforstet nach Lösungen, bin aber noch auf keine Hilfreiche gestoßen. :fuchtel:
Wäre sehr nett wenn ich hier Unterstützung finden würde.
Meine Technischen Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60 GHz 3.60GHz
Installierter RAM: 12GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition: Windows 8.1
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX970 4GB
Netzteil: AC INPUT: 230V-240V ~ 5A,50-60Hz
Max Wattage: 435W Max
Total Output continuous shall not exceed: 450W
Könnte das Netzteil zu schwach sein für die Grafikkarte ?
Mfg Ukamulbas
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Hoffe die Frage passt hier rein. Wenn nicht, einfach verschieben.
Mein Problem: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft von Medion(Fürs Gaming).
Habe diesen Zuhause gleich angeschlossen und gestartet.
Soweit so gut, habe benötigte Treiber installiert, Updates gemacht und zum Schluss erstmal nur 1 Spiel herüber gezogen
von meiner Externen Festplatte. Das spiel heißt ,, TERA" ein MMORPG und kann die Grafikkarte ziemlich beanspruchen.
Als ich dieses nun gestartet habe, konnte ich wie erhofft das Spiel auf höchster Grafik und mit mindestens 80 FPS spielen, meist sogar mehr.
Aber nach kurzer Zeit kamen dann FPS-Einbrüche, auf 15 FPS. Die gingen auch nicht mehr weg und nach kurzer Zeit ist dann der Bildschirm
schwarz geworden und der Ton war auch nicht mehr zu hören. Aber der PC lief weiter! LED leuchten! und man hört wie er noch läuft.
Ich habe jetzt schon viele Foren durchforstet nach Lösungen, bin aber noch auf keine Hilfreiche gestoßen. :fuchtel:
Wäre sehr nett wenn ich hier Unterstützung finden würde.
Meine Technischen Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60 GHz 3.60GHz
Installierter RAM: 12GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition: Windows 8.1
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX970 4GB
Netzteil: AC INPUT: 230V-240V ~ 5A,50-60Hz
Max Wattage: 435W Max
Total Output continuous shall not exceed: 450W
Könnte das Netzteil zu schwach sein für die Grafikkarte ?
Mfg Ukamulbas
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂