hallo liebe com
da mein arbeitgeber alles mit windows excel bearbeitet, bräuchte ich eine alternative bzw. hilfprogramme (fals vorhanden).
openoffice ist leider unbrauchsam, da ich die daten nicht im originalen
"Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx)" abspeichern kann.
sondern nur im "xls" format.
meine frage, gibt es erweiterungen oder hilfprogramme die dies möglichmachen ?
des weiteren hab ich im laden office superpaket gesehen, das laut beschreibung es machen sollte solange man ein unterstützendes programm wie openoffice hat. leider stand nicht im deteil ob es bei excel wirklich im xlsx abspeichert.
vieleicht hat da schon wer erfahrungen gemacht. denn 260€ möchte ich nicht hinplättern, und mieten kommt nicht in frage, da ich ja dann nach gewisser zeit den preis und dann auch mehr bezahlen würde.
vielen dank für hilfreiche tips.
da mein arbeitgeber alles mit windows excel bearbeitet, bräuchte ich eine alternative bzw. hilfprogramme (fals vorhanden).
openoffice ist leider unbrauchsam, da ich die daten nicht im originalen
"Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx)" abspeichern kann.
sondern nur im "xls" format.
meine frage, gibt es erweiterungen oder hilfprogramme die dies möglichmachen ?
des weiteren hab ich im laden office superpaket gesehen, das laut beschreibung es machen sollte solange man ein unterstützendes programm wie openoffice hat. leider stand nicht im deteil ob es bei excel wirklich im xlsx abspeichert.
vieleicht hat da schon wer erfahrungen gemacht. denn 260€ möchte ich nicht hinplättern, und mieten kommt nicht in frage, da ich ja dann nach gewisser zeit den preis und dann auch mehr bezahlen würde.
vielen dank für hilfreiche tips.