Probleme nach System-Wiederherstellung!!

GästeFrage

New member
Hallo erstmal,
Bevor ich mein Problem erläutere.. möchte ich dazu sagen das ich nicht viel Ahnung habe
und mich seit Tagen durchs Internet forste und versuche schritt für schritt vorsichtig die Lösungswege umzusetzen.
Da aber mein (schätzungsweise) größtes Problem kaum aufgegriffen wird versuche ich es nun auf diesem Wege.
Danke fürs Lesen und auf hoffentlich baldige Hilfe! 🙂

AVIRA Probleme (eher hintergrund information) eventueller auslöser für avgnt.exe Fehler in Anwendung...
Vor der Systemwiederherstellung:
Es lief alles normal, bis mir AVIRA dann eine MELDUNG anzeigte, ich drückte 2 mal auf ENTFERNEN,
da es sich erneut öffnete. dann kam soweit ich mich richtig erinnere direkt der BLUE SCREEN.
Windows lies sich nicht "richtig" starten und ich entschloss mich spontan (vielleicht auch zu spontan)
für eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG IM ABGESICHERTEN MODUS.
Nachdem diese Umgesetzt war und mir der Treiber "MICROSOFT REMOTE DESKTOP SERVICES (PRINTER).." als betroffene datei die GELÖSCHT
aber wieder hergestellt werden kann angezeigt wurde, dachte ich ich hätte nichts zu verlieren.

Nach der Systemwiederherstellung :
Ich WOLLTE natürlich als allererstes AVIRA DURCHLAUFEN lassen ( es ist ja alles erst deswegen entstanden denk ich ).
Dies ging aber nicht, da ich die Freeware benutze und meine LIZENS ABGELAUFEN und ich auch aus unerklärlichen Gründen
NICHT ERNEUERN konnte.. also beschloss ich erstmal Avira zu LÖSCHEN, das sich ja wie mir nun bekannt ist auch nicht immer als einfach rausstelt
nach etlichen foren und internet suchen, tools bekam ich AVIRA ENDLICH KOMPLETT GELÖSCHT.
ZWISCHENDRIN hatte ich mir AVAST runtergeladen und installiert, das wenigstens öfter durchlaufen lassen aber DER FAND NICHTS.
die tools zum löschen hatten dann auch ein paar keys von Avast drin und dann war mir das ALLES NICHT MEHR SICHER genug.
ich LÖSCHTE erstmal BEIDES wieder komplett und habe nun erfolgreicherweise AVIRA WIEDER DRAUF.

Ich hatte dann diese FEHLERMELDUNG BEIM STARTEN, kenne den genauen Grund und den zeitpunkt nicht :

avgnt.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung 0x0.... (ändert sich)
verweist auf Speicher 0x00000004. (immer gleich)
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
-Diesen habe ich nun auch schon irgendwie beseitigt eventuell durch das löschen und erneuern von Avira.

NUN zu meinen NOCH VERBLEIBENDEM PROBLEM das ich auch durchs Tagelange durchsuchen des Internets nicht eigenständig lösen kann..
Ich habe dummerweise NACH DER SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG den BENUTZER ( asp.net Machine account ) GELÖSCHT (weil ich es für etwas unheimlich hielt)
natürlich habe ich erst dannach rausgefunden wie WICHTIG er ist. ( ich habe aber beim löschen aufjedenfall alle Daten behalten
die mir in einem Ordner irgendwo auf dem desktop gespeichert werden sollten.. ich finde aber nichts)
ich fand in einem Forum eine EINGABEAUFFORDERUNG die den ACCOUNT WIEDERHERSTELLEN sollte es passierte aber NICHTS.
ich steig aber leider auch nicht ganz durch was diese Framework sachen & umgebung angeht.
Ich hab jedenfalls versucht Framework zu aktuallisieren, es zu reparieren damit eventuell wieder alles funktioniert
anscheinend aber vergebens..
Ich kann kein Spiel mehr starten und dachte erst es liegt an dem avgnt.exe Fehler ..
kann es an dem gelöschten machine account liegen und wie bügel ich das nun wieder aus?
Außerdem bin ich mir NICHT SICHER OB der durch die Systemwiederherstellung gelöschte Treiber "MICROSOFT REMOTE DESKTOP SERVICES (PRINTER)
Eventuell auch eine WICHTIGE ROLLE spielt.. ich weiss nämlich nicht ob der inzwischen wieder drauf ist.. konnte den so nämlich leider auch nicht finden.
weder zum downloaden im Internet finden und weder irgendwas zum wiederherstellen auf dem pc selbst.
habe etliche Problembehandlungen, Windowsupdates usw ausgeführt.

Außerdem ergab eine Speicherdiagnose das Problem:
GRAFIKKARTENFEHLER
Dateien die zur beschreibung des Prob. hilfreich sind:
WD-20150227234301.dmp
sysdata.xml

Ich weiss nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll.. und freu mich deshalb sehr über schnelle und hilfreiche Antworten
LG 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten