Winows 7 Bootproblem nach Hardwarewechsel

Arachnid

New member
Hi Leute,
ich habe ein Problem.

Nachdem in dem PC meiner Freundin ein Arbeitsspeicherriegel den Geist aufgab und wir es für nicht sinnvoll erachtet haben für horrende Summen nochmal einen passenden DDR2 aufzutreiben, haben wir uns entschlossen ihr altes System etwas aufzurüsten.
Sprich: Neues Mainboard, neue CPU und neuer Arbeitsspeicher.

Einbau war kein Problem, bis auf die Tatsache, dass ich wohl die Power/HDD-LED falsch angeschlossen habe, zumindest leuchten die jetzt nicht mehr, da habe ich aber vermutlich nur die Polung vertauscht.
Das ist aber auch nicht das Problem, das Problem ist, dass Windows mit den neuen Komponenten nicht mehr startet.
Es ist ein Win7 Professional N 64bit. Es lädt bis zur Animation des Windows-Logos und bricht dann dabei ab, immer an der exakt selben Stelle.

Zunächst habe ich versucht das System im abgesicherten Modus zu booten, dabei blieb er kurz bei classpnp.sys hängen und stürzte dann ab.
Daraufhin habe ich den automatischen Systemneustart bei Systemfehlern deaktiviert und bin zu einem Bluescreen mit folgendem Fehlercode gelangt:
0x0000007B 0xFFFFF880009A97E8 0xFFFFFFFFC0000034 0x0000000000000000 0x0000000000000000

Ich bin mit Hilfe von Google soweit gekommen, dass das wohl ein Indiz für fehlende Hardwaretreiber ist, was nach dem Austausch von RAM, MB und CPU nicht überraschend ist. Treiber-CD vom Mainboard habe ich da, nur wie kriege ich den PC in einen Zustand, in dem man die Treiber auch installieren kann?
Ich würde nur ungerne das ganze System neu aufsetzen 🙁

Hoffe auf eure Hilfe

LG
Arachnid
 
ja spätestens wenn man das Board, also eher den Chipsatz wechselt, kommt man um eine Windows neu Installation meist nicht rum, da es beim Booten halt zu Treiberkonflikten kommt, da ja versucht wird die alten treiber zu laden, die aber ja nicht mehr zur Hardware passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten