SSD defekt, wie Daten retten

GästeFrage

New member
Hallo,

ich habe mir geraumer Zeit eine PNY XLR8 zugelegt mit 120 GB. Der Einbau hatte sich gelohnt, weil mein PC jetzt wieder megaschnell gearbeitet hat.
Irgendwann hat die Platte jedoch ihren Dienst versagt. Sie wird nicht mehr erkannt und der Rechner fährt nicht mehr hoch, selbst dann, wenn eine andere HD mit Windows angeschlossen ist.

Als ich mich nach Datenrettung erkundigt habe, wurde mir Hoffnung gemacht sogar die SSD reparieren zu können. Leider habe ich den Kontakt verloren. Nun habe ich ein SATA - USB Adapterkabel, weil ich dachte eventuell als Wechseldatenträger Zugriff
zu erhalten. Als ich die SSD angestöpselt habe, wurden Treiber installiert und als fertig zum benutzen gemeldet. Die Platte ist aber nirgends zu finden. Irgendwie über den Gerätemanager findet man dann doch, das irgendwas angeschlossen ist. Mir ist später aufgefallen, daß samtliche Informationen, die so eine Festplatte über sich hergibt, wie zum Beispiel Größe und Laufwerksname, fehlen.

Die Frage ist nun, bin ich auf dem Holzweg oder kann ich doch irgendwie noch Zugriff erlangen oder sogar die SSD einsatzfähig machen?



Schon mal Danke im Voraus

Grüße
 
Wird sie SSD den unter Windows in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht erkannt? Wenn ja und es ist eine Partition vorhanden dann fehlt warscheinlich nur der Laufwerksbuchstabe, diesen kannst du da neu vergeben.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
83
Das mit dem neuen Buchstaben habe ich schon versucht. Bei der Datenträgerverwaltung werde ich zuerst hingewiesen, dass ein Laufwerk initialsiert werden muß, aber wenn ich das machen will gibts ne Fehlermeldung, daß das System die angegebene Datei nicht finden kann. An der Stelle hänge ich jetzt fest. 🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten