RecoveryTool und Werkswiederherstellung

Wonnchen

New member
Hallo, ich habe ein Medion Akoya P2212T, welches auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss. Im Lieferumfang war eine CD enthalten.
Auf dem Laptop selbst gibt es das Recovery Tool nicht und ein internes CD Laufwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Die Schritte, wie im Handbuch beschrieben, nicht durchführbar.
Die CD via externen CD Laufwerk wird nicht erkannt. Medion meint es sei nur in der Werkstatt zu lösen.
Geht es denn nicht irgendwie anders? Internet funktioniert leider nicht und ein LAN Anschluss ist ebenfalls nicht vorhanden.
Was kann ich noch tun? Danke!

VG Wonne

es lässt sich auch noch über USB Stick ein Betriebssystem neu installieren.

bei Win8 gibt es in der neuen Systemsteuerung auch die Möglichkeit das System auf Auslieferungszustand zurück zusetzen.

Hallo Wonnchen,

ich habe mal gegoogelt und gesehen, dass Dein Medion Gerät ein Windows 8 Gerät ist. Ist das richtig? Dann solltest Du eigentlich Dein Gerät "Auffrischen" können. Bei der Systemauffrischung wird Windows 8 neu installiert und dies ohne dass die persönlichen Dateien und Einstellungen angetastet werden. Die aufm PC über den Windows-Store installierten Programme bleiben ebenfalls erhalten, die anderweitig installierten Programme werden aber gelöscht.

Wie das funktioniert, kann Du hier lesen:

Wenn das nicht funktioniert - meinst Du das mit "Die Schritte, wie im Handbuch beschreiben, nicht durchführbar" - dann kannst Du Dein System natürlich per USB - Stick neu installieren. Einen solchen Rescue Stick kannst Du Dir selber anfertigen (lade Dir eine Windows 8 ISO runter, pack das auf einen Stick, mache diesen bootable und starte dann von diesem) oder Du besorgst Dir einen fertig konfigurierten, wenn Dir das alles zu kompliziert ist. Solche gibt es bei
* WindowsTotal:
* ionas:
Gibt sicher noch andere, dass sind die, die mir unmittelbar einfallen.

Auf diese Art und Weise solltest Du an der Einsendung Deines Rechner in eine Werkstatt herum kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten