Was sagt Ihr denn generell zu Windows 10? Nur ein Win7, etwas verschöner?

mazemania

Member
Also beim Upgrade sind die alten Probleme auch die neuen.
Abstürze gibts da schon, aber klar, das kann auch an meiner Firewire Soundkarte oder alten Win-Bugs liegen, die vererbt wurden.
Wie sieht es mit einem frischen Win10 aus?
Wird es DAS beste Win aller Zeite?
Danke für sachliches Feedback.
Ich finde es soweit ja ganz gut.
Die Suchfunktion war nur früher besser.
Er finde "doc" Dateien gar nicht mehr in der Suche unten links...zumindest nicht die, die mein Win7 immer direkt gefunden hat😉
lg, maz
 
ich benutze Win10 seit es offiziel Veröffentlicht wurde und bin damit bis jetzt voll zu frieden und habe keine Probleme. hab aber ne saubere neu Installation gemacht und kein Upgrade

Er finde "doc" Dateien gar nicht mehr in der Suche unten links
einfach in der Suchleiste dein Dokument eingeben also z.b. Beispiel.docx oder Beispiel.doc und dann darüber auf "meine Daten" klicken und schon werden deine Dokumente gefunden. man kann da auch auswählen ob nach dokumenten usw gesucht werden soll.


ob es wieder ein sehr gutes Windows wird, wird sich zeigen.
 
Ich habe mit Windows 10 rumgespielt und keinen einzigen zwingenden und auch keinen halbwegs zwingenden Grund gefunden, das Update (was Microsoft als Upgrade verkauft) vorzunehmen.

Ich bin der festen Ansicht, dass jemand, der gut mit seinem Windows 7 oder auch Windows 8 zurecht kommt, das Update nicht vornehmen sollte.

Bestenfalls geht das Update gut und dann muss man sich an eine neue Oberfläche gewöhnen ohne echte Vorteile zu haben. Und ja, die Umgewöhnung ist nicht ohne Hindernisse: Windows 10 ist zwar nahe an Windows 7 dran - insbesondere mit dem zurückgekehrten Sohn Startknopf - aber warum musste die Suche versteckt werden oder was soll diese neue Systemsteuerung?

Schlimmstenfalls geht irgendwas schief und dann hat man den Salat.

Einzig wenn man ein 2in1 Gerät hat, dann macht Windows 10 Sinn.
 
aber warum musste die Suche versteckt werden
was meist du damit, die ist doch garnicht versteckt, sondern direkt in der Taskleiste oder sie ist auch schnell mit der Windows Taste + S erreichbar.

was soll diese neue Systemsteuerung
naja noch ist die neue Systemsteurung nicht vollständig (und die gibt es ja schon seit Win8), die alte Systemsteuerung gibt es ja immernoch, zumindest solang, bis Microsoft es irgendwann mal geschaft hat alles in das neue Einstellungsmenü zu integrieren.

Schlimmstenfalls geht irgendwas schief und dann hat man den Salat
deswegen sollte man bei nem Upgrade auch vorher mal ne Datensicherung machen, kann ja immer was schief gehen. und wenn es mit dem Upgrade nicht richtig klappt macht mann einfach ne richtige neu Installation, mitlerweile werden da ja auch Win7 und 8 Keys unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bisy,

ich gebe Dir ja weitgehend recht: Aber warum der ganze Aufwand? Kann man mit Windows 10 schneller, sicherer, besser arbeiten oder im Internet surfen? Mein Argument: Mitnichten!

Also gibt es kein Argument, sich den Aufwand zu machen - gerade wenn man eine richtige neue Installation machen muss? Warum sich ne potenzielle Abhörmaschine in die eigenen vier Wände stellen? Windows 7 Support läuft noch bis 2020 und die nächsten Jahre wird es wohl kein Softwarehersteller wagen, von einem Nutzer Windows 10 zu verlangen. Alleine für ein bisschen ein hübscheres Aussehen möchte ich mir nicht den Aufwand machen.
 
Warum sich ne potenzielle Abhörmaschine in die eigenen vier Wände stellen?
das selbe gibt für XP, Vista, Win7, Win8. es gab unter XP zeiten schon XP Anti Spy, rate mal für was das Programm da war.

ich persönlich finde, das in den Medien übertrieben wird, seit Windows 8 lassen sich gewisse Datenübertragungen deaktiveren, und bei Win10 gibt es mitlerweile noch mehr was sich deaktiveren lässt, sind ja auch paar neue Funktionen wie Cortana dazu gekommen.

Win7 und Win8 sammeln mitlerweile seit dem Update im August/Semptember zusätzlich auch Telematie Daten und übertragen sie verschlüsselt und anonym an Microsoft zur Produktverbesserung und Fehlerbehebung.

mitlerweile lässt sich unter Win10 die Datenübertragung recht gut mit Board Mitteln ein/aus Schalten und darüber regen sich Leute auf. unter Win7 und früher Systeme wurden Daten einfach so übermittelt, ohne das der User das weiß oder die möglichkeit zu deaktivering brauch.

und jeder der ein Smartphone mit IOS oder Android nutzt, vieleicht noch ne Tastatur die die das Schreibverhalten Analysiert, Facebook usw nutzt brauch sich über Windows 10 garnicht aufregen.

wer bei Win7 bleiben will der bleibt halt bei Win7 fertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten