Hallo,
ich steh vor folgendem Problem:
Sobald ich meinen pc durch mehrere Programme oder Games beanspruche, schaltet er sich von der einen auf die andere Sekunde komplett ab.
Dachte mir mein cpu überhitzt und hab das ganze überprüft, tatsächlich 100° nach 5 minuten gaming
Ich habe nun mehrere Foren durchgeschaut und folgende Lösungen durchprobiert:
Gehäuse und Lüfter gereinigt
Kühlpaste erneuert
auf Viren geprüft
Lüfter in Bios auf 100% gesetzt
Nichts davon half
Hab dann unterschiedliche Meinungen in Foren gelesen, dass auch das Netzteil Schuld sein kann.
überprüfe ich die Spannungen zeigt sich tatsächlich folgendes:
-12v: -11,79V
-5V: 4,05V
+5V: 3,63V
Vbat: 3,25V
GPU Vddc: 0,82V
habe dann aber in einem Forum gelesen, dass ein fehlerhafter PSU es dem CPU gar nicht möglich macht zu überhitzen und bereits vorher abschaltet.
Würde jetzt gerne wissen, bevor ich überstürzt einen neues netzteil anschaffe, ob damit das Problem gelöst ist
ich steh vor folgendem Problem:
Sobald ich meinen pc durch mehrere Programme oder Games beanspruche, schaltet er sich von der einen auf die andere Sekunde komplett ab.
Dachte mir mein cpu überhitzt und hab das ganze überprüft, tatsächlich 100° nach 5 minuten gaming
Ich habe nun mehrere Foren durchgeschaut und folgende Lösungen durchprobiert:
Gehäuse und Lüfter gereinigt
Kühlpaste erneuert
auf Viren geprüft
Lüfter in Bios auf 100% gesetzt
Nichts davon half
Hab dann unterschiedliche Meinungen in Foren gelesen, dass auch das Netzteil Schuld sein kann.
überprüfe ich die Spannungen zeigt sich tatsächlich folgendes:
-12v: -11,79V
-5V: 4,05V
+5V: 3,63V
Vbat: 3,25V
GPU Vddc: 0,82V
habe dann aber in einem Forum gelesen, dass ein fehlerhafter PSU es dem CPU gar nicht möglich macht zu überhitzen und bereits vorher abschaltet.
Würde jetzt gerne wissen, bevor ich überstürzt einen neues netzteil anschaffe, ob damit das Problem gelöst ist