Plappermaul
New member
Hallo alles klar bei Euch? Ich hatte mir ein T500 RS GT6 Lenkrad gekauft und wollte es an
den Pc anschließen, als ich den USB Stecker vom Lenkrad in den USB Port stecken wollte
kamen ordentlich funken (egal bei welchen USB Port). Und es muss nicht mal der USB Prot
sein, einmal habe ich den USB Stecker gegen die Alu-Blende vom Mainboard gehalten und
schon kamen wieder funken, außerdem hat die blaue Lampe vom Lenkrad-Netzteil nur noch
schwach pulsiert und nicht mehr durchgängig geleuchtet (wo ich gegen die Alu-Blende kam)
erst wo ich den Kontakt wieder unterbunden habe, leuchtete die blaue Lampe vom Lenkrad-
netzteil wieder hell und durchgehend! Mein Pc die 3 Monitore, das USB Interface sind an
einer großen Steckdosenleiste angeschlossen und dort hatte ich beim ersten Versuch auch
das Lenkrad angeschlossen, der TM Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen,
er meinte nur ich soll das Lenkrad-Netzteil an eine Wandsteckdose anschließen und das
habe ich auch getan, aber es war wieder das gleiche Problem! Was soll ich nun machen?
Morgen kommt das Austausch-Gerät, aber was ist wenn es immer noch das gleiche Problem
gibt? Wo kann der Fehler liegen?
Settings:
✔ PROZESSOR: Intel Xeon E3-1230V3 3,40 Ghz
✔ CPU KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken 2
✔ WÄRMELEITPASTE: Arctic Silver 5
✔ MAINBOARD: Gigabyte H87-HD3
✔ GRAFIK: GTX 770 Windforce 3x OC
✔ SPEICHER: 8 GB Corsair Venegance Black
✔ FESTPLATTE: Crucial MX100 256 GB
✔ GEHÄUSE: Corsair Carbide Air 540
✔ NETZTEIL: Be Quiet! Straight Power E9 80+ Gold (450W)
✔ 1.0 LÜFTER: 2x Enermax - T.B. Silence
✔ 1.1 LÜFTER: 2x Noiseblocker Black Silent
✔ 3x 24 Zoll Asus VS248H
den Pc anschließen, als ich den USB Stecker vom Lenkrad in den USB Port stecken wollte
kamen ordentlich funken (egal bei welchen USB Port). Und es muss nicht mal der USB Prot
sein, einmal habe ich den USB Stecker gegen die Alu-Blende vom Mainboard gehalten und
schon kamen wieder funken, außerdem hat die blaue Lampe vom Lenkrad-Netzteil nur noch
schwach pulsiert und nicht mehr durchgängig geleuchtet (wo ich gegen die Alu-Blende kam)
erst wo ich den Kontakt wieder unterbunden habe, leuchtete die blaue Lampe vom Lenkrad-
netzteil wieder hell und durchgehend! Mein Pc die 3 Monitore, das USB Interface sind an
einer großen Steckdosenleiste angeschlossen und dort hatte ich beim ersten Versuch auch
das Lenkrad angeschlossen, der TM Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen,
er meinte nur ich soll das Lenkrad-Netzteil an eine Wandsteckdose anschließen und das
habe ich auch getan, aber es war wieder das gleiche Problem! Was soll ich nun machen?
Morgen kommt das Austausch-Gerät, aber was ist wenn es immer noch das gleiche Problem
gibt? Wo kann der Fehler liegen?
Settings:
✔ PROZESSOR: Intel Xeon E3-1230V3 3,40 Ghz
✔ CPU KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken 2
✔ WÄRMELEITPASTE: Arctic Silver 5
✔ MAINBOARD: Gigabyte H87-HD3
✔ GRAFIK: GTX 770 Windforce 3x OC
✔ SPEICHER: 8 GB Corsair Venegance Black
✔ FESTPLATTE: Crucial MX100 256 GB
✔ GEHÄUSE: Corsair Carbide Air 540
✔ NETZTEIL: Be Quiet! Straight Power E9 80+ Gold (450W)
✔ 1.0 LÜFTER: 2x Enermax - T.B. Silence
✔ 1.1 LÜFTER: 2x Noiseblocker Black Silent
✔ 3x 24 Zoll Asus VS248H
Zuletzt bearbeitet: