Externe Festplatte - Erkennungsproblem

Kubikfranz

New member
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine externe HDD von WD Elements mit 1 Tb Speicherplatz.

Stecke ich diese PLatte jetzt an meinen PC an, erscheint der typische Sound von Windows, dass eine neue Hardware angesteckt wurde, die PLatte wird aber nirgendwo angezeigt.

Giibt es hierfür eine lösung? Ich nutze Windows 10.
 
hast du auch schon in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht nachgesehen ob die Platte da erkannt wird, kann ja sein das nur der Laufwerksbuchstabe fehlt

rechtsklick auf Start und Datenträgerverwaltung wählen
 
Das habe ich grad probiert, wird dort aber auch nicht angezeigt. DIe PLatte arbeitet aber, man spürt es und hört es, dass sie sich dreht.
 
Dann würde ich die Festplatte mal aus dem externem Gehäuse ausbauen und intern im PC einbauen. Wäre nicht das erste mal das die SATA/USB Controller im Festplatten Gehäuse kaputt gehen
 
Es lag tatsächlich am USB-Port. Habe sie eben mal schnell direkt angeschlossen, er erkennt sie.

Jetzt eine Frage: Sie ist im Dateisystem Fat32 formatiert, meine lokalen Datenträger, also die "festen" Festpklatten als NTFS: Gibt es eine Möglichkeit, die Platte umuzuformatieren, damit ich sie auch als normale Platte nutzen kann?
 
Windows unterstützt FAT16, FAT32, NTFS und exFAT (exFAT wird nur für Flash Speicher genutzt)

Externe Festplatte sind so gut wie immer in FAT32 Formatiert, damit die auch unter Apple oder Linux Produkten erkannt wird.

Du kannst sie entweder in FAT32 lassen, allerdings gibt es da eine Größen Beschränkung, FAT32 unterstützt einzel Dateien Bus 4gb große.

Wenn du sie auf NTFS willst, musst du sie nur formatieren und da halt NTFS als Format auswählen. Achtung alle Daten darauf werden gelöscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten