grafikkarte nervt hilfe

GästeFrage

New member
mein pc war langsam,alles hängte und ich dachte dann vielleicht grafikkarte treiber aktualisieren
Die installation hat nicht geklappt und jetzt bleibt der bildschirm schwarz,pc fährt normal hoch und dann schwarzes bildschirm mit den cursor
Im abgesicherten modus läuft aber alles

AMD phenom 9500,2,20ghz
8gb arbeitspeicher
Ati radeon hd 5700 series

wie kann ich das problem beseitigen?hat jmd eine idee ?

Ich bin neuling

wenn der PC langsam ist hat das nicht unbedingt was mit der Grafikarte zu tun.

wenn du noch in den abgesicherten Modus kommst, teste mal ne Systemwiederherstellung auf ein paar Tage zurück

-entwerder hast du ein RAM Problem, das einer defekt ist, wenn zwei verbaut beide einzeln testen
-oder du hast ein Festplatten Problem, das die langsam das Zeitliche gsegnet, da müsste man mal mit CrystalDiskInfo den zustand auslesen
-oder das Betreibssystem ist zugemüllt, oder System Daten beschäfigt, oder mit Viren usw verseucht.

Mir fällt da evtl eine Ursache ein dich ich schon öfter bei Bekannten hatte.... Läuft der CPU Lüfter einwandfrei ? D.h. nicht nur schauen ob er dreht, sondern mal leicht den Finger drauflegen, bremst er sofort ab erreicht er nicht mehr die benötigte Drehzahl...CPU wird zu warm. Das kannst du aber evtl auch schon sehen wenn du bei Start ins Bios gehst wenn dein Board ne Temperaturanzeige/Lüfterdrehzahlanzeige hat.
Ansonsten kann , wie es bisy schon schreibt an mehreren Sachen liegen...

ich könnte das mit dem bildschirm klären indem ich mit ein tool die AMD driver entfernt habe .Jetzt bin ich wieder beim problem das ich von anfang an klären wollte
Alles hängt,bestimmte programme lassen sich nicht starten oder brauchen 5 minuten um zu reagieren,browser und explorer blockieren immer wieder,pc braucht lange um zu starten und noch langer um herunterzufahren

ich habe die festplatte mit seatools getestet,malware scan und mit online scanner nach viren gesucht