Grafikkarte (Nvidea GeForce 9500 GS 512 MB DDR2 V/D/HDMI ) Startschwierigkeiten

GästeFrage

New member
Hallo, erstmal Daten zu meinem PC: Windows 7 , Intel Core i3 ( der Steckplatz für die GraKa ist perfekt passend ), 8GB Ram , 455 GB HDD Festplatte, mit z.Z. Onboard Grafik von Intel HD.
Mein Problem: Bei dem ersten Einbau der GraKa lief der PC komplett an also ich konnte auf meinem Homescreen landen, jedoch war der im VGA-Modus.
Nachdem Windows mir bekannt gab, dass das Gerät nun erkannt wurde etc., gab es einen Neustart. Seit diesem komme ich mit der GraKa drinne nurnoch durch den Abgesicherten Modus auf den Homescreen.
Nach dem Fenster " Windows wird gestartet... " läuft nurnoch ein Blackscreen und die Meldung " Kein Signal ". Ich habe im Abgesicherten Modus auch nachgeschaut unter dem Gerätemanager, die GraKa ist eigentlich gefunden worden, bzw. erkannt worden vom System.
Was mache ich Falsch, bzw wieso funktioniert sie nicht wie sie soll? Vielen Dank im Vorhinein.
 
Hast Du denn überhaupt einen Treiber für die Karte installiert?
Sorry, aber irgendwie hast Du im Text nie davon gesprochen.

Fest steht, die Grafikkarte funktioniert an sich erst einmal.
Windows kann aber, außer halt im abgesicherten Modus, nicht mit ihr umgehen.

Nach dem Sinn, danach was ne GF 9500 GS wirklich oder augenscheinlich besser als die IGP kann, will ich mal nicht weiter fragen.
Du wirst schon wissen wozu das gut sein soll ...
 
naja die Grafikeinheit der CPU sollte genauso stark oder stärker sein als die alte GS9500, sofern es sich um ein aktuellen i3 handelt.
im prinzip könnest du die Grafikkarte auch weg lassen.

ansonsten installier mal im abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber
 
Die IGP des i3 ist sogar stärker als die 9500gs..
Macht also Null Sinn, zumal die auch ordentlich Strom haben möchte.
Könnte auch sein, das Karte einfach einen Schuss hat.

Die Karte dürfte 8-10 Jahre alt sein.
 
[...]

Nach dem Sinn, danach was ne GF 9500 GS wirklich oder augenscheinlich besser als die IGP kann, will ich mal nicht weiter fragen.
Du wirst schon wissen wozu das gut sein soll ...

Ich muss zugeben, ich habe keinen Treiber installiert, jedoch einen verfügbar. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, wann und wie ich das mache, bzw. wie ich das richtig hinbekomme, ohne den PC zu beschädigen.

Und zu der Frage der Leistung, da bin ich mir eigentlich relativ sicher dass die nVidea besser als die " intel HD Graphics Family " ist. Damals beim PC kauf hab ich noch keine Ahnung davon gehabt, was für einen extremen Unterschied eine Grafikkarte macht. Belehr mich wenn ich falsch liege aber da ist eig alles besser als das. Und wenn ich dann erstmal weiß, wie das klappt, kann ich mir dann eine bessere GraKa anlegen, was ich schon längst hätte tun sollen 😛 . Danke für die schnelle Antwort.
 
Hi und herzlich willkommen hier imForum 🙂

welchen i3 hast du denn genau? denn da gibt es mitlerweile einige Generationen

naja ne GS9500 war bei Veröffentlichung 2009 schon nur ne office Grafikkarte.

möglich das sie auch defekt ist und nur noch mit den Minimum einstellungen (ohne Treiber) läuft.
den Treiber installiert man, nachdem man z.b indows installiert hat oder nach dem man die grafikkarte eingebaut hat und den PC unter Windows gebootet hat, Windows verwendet erstmal standart Treiber für die Karte, daher wird immer was angezeigt.

wenn es ein i3 der letzten 3-4Jahre ist, dann ist diese Grafikkarte von der Leistung her schlechter oder maximal gleich gut als die Grafikeinheit der CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten