Neuer Router Kompatibel und/oder Sinnvoll?

Arctiic_FreeZeX

Active member
Hey leute, ich besitze eine 32k Leitung von Kabel Deutschland, Betrieben wird das ganze mit einem Ubee EVM2200 Modem und einem DIR 615 Rev. B2 Router mit 3 DLAN Steckern von TP-Link TL-PA4010PKIT(am Router, oben in meinem Zimmer am PC, und im Wohnzimmer-PC). Da ich eine GTX 970 im Rechner stecken habe und ein ausreichend schnelles Smartphone (Z1 Compact) wollte ich mal Moonlight (sowas wie Shield Software für Smartphones) mal ausprobieren, nur das 1. problem ist der Router hat nur 100 MBit LAN Ports und die DLAN Stecker unterstützen "nur" 500 GBits(aber das erstmal außen vor) und so hatte ich eine sehr hohe eingabeverzögerung etc. und der Filmstream von meinem PC(wo über 1 TB Filme drauf sind und im 2. PC nur eine 120 GB SSD verbaut ist) auch nur sehr hakelig funktoniert. Nun habe ich vor mir einen neuen Router zu besorgen nämlichen diesen hier:



Dann ein 20m Kabel in mein Zimmer ziehen, vom Modem zum Router(da ja für das WLAN Signal die beste Position ein hoher Ort ist mein ich mal irgendwo gelesen zu haben?) und ihn dann auf meinen Schrank oder was ähnlich hohem zu stellen und diesen direkt an den PC zu stöpseln und den DLink als AcessPoint per DLAN einzurichten für den Sommer wenn man mal im Garten ist etc.

Empfohlen ist für Moonlight ein Client Gerät mit 5 GHz WLAN (Z1 Compact) 802.11n und ein ebenfalls schneller Router mit Dual Band etc.

Ist das überhaupt möglich? Also Modem mit Router kompatibel? Könnte ich da irgendwelche schwierigkeiten mit Kabel Deutschland kriegen? Hab ich Leistungsverlust durch das 20m LAN Kabel? Taugt der Router was? Muss ich mehr investieren? Würde das Modem das ganze ausbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mir persönlich wäre das mit dem extra Modem und Router zu viel.
Ich würde eine Fritz Box wie verwenden.
Dann hättest du alles im einem Gerät
 
Solange die Leistung stimmt ist es eigentlich irrelevant wieviel Geräte ich dran hängen hab, da eh alles was mit Internet & Telefon zutun hat in einer Abstellkammer ist und nicht im Wohnzimmer o.ä. Und wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, die Fritzbox kostet hier -> 160€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten