Horizontale Streifen in der Anzeige!

GästeFrage

New member
Guten Tag!
Ich habe seit gestern Abend Grafikprobleme.
Es begann während eines unbelasteten Zustands, in dem der Bildschirm einfach schwarz wurde aber die Hinterleuchtung dennoch funktionierte.
Monitor zeigte auch nach wie vor die grüne Leuchte für "on" an.
Weder Tastatur noch Maus waren zu sehen/konnten das Problem beheben, daher Zwangsausschaltung!
Seitdem hatte ich Probleme weiter als das "Willkommen" beim Starten zu kommen. Davor ist bei der Anmeldung alles verpixelt und mit Streifen, danach
wird der Bildschirm wieder schwarz und ich muss wieder über Powerknopf gehen.

Im Abgesicherten Zustand geht es wenigstens! Jedoch selbst da sind horizontale leichte Streifen zu erkennen. Habe dann mal alle Grafiktreiber
deinstallieren lassen und dann hat es auch im normalen Zustand funktioniert! Hier ist jedoch wieder der Fall mit den horizontalen Streifen.
Diese machen mir ein wenig angst, heißt es also, da keine Treiber da sind, es garantiert an der Grafikkarte liegt?

http://imgur.com/a/MxIER
Hier sind einige Bilder um zu zeigen was ich meine.

Die Streifenanzahl hängt vom Hintergrund ab und generell was ich gerade mache. Manchmal ist der ganze Bildschirm voll, manchmal sieht man nur 1-2 Streifen.
Meine Auflösung ist gerade auf Basic, da ich die Treiber noch nicht eingestellt habe.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800D Series

Habe mit ihr letztes Jahr meine alte Grafikkarte ersetzt. Bekam sie allerdings bereits benutzt von einem Freund und weiß nicht, wie lange dieser
sie hatte. Hatte jedoch noch nie zuvor Probleme gehabt und bin gerade ein wenig überrumpelt das ich vorher keine "Vorwarnung" hatte das etwas defekt hätte sein können.

Danke schonmal.

ein Streifen ist auf den Screenshots nicht zussehen.

welche Hardware hast du denn genau?

klingt nach nem Grafikkarten defekt

Tatsache. Ich war mir ziemlich sicher das man sie sehen konnte, mist. Jedenfalls denke ich kann man sich die verpixelten horizontalen Streifen auch ohne Bild vorstellen.

Das ist auch übrigens alles was zu der Hardware im Gerätemanager und co. steht :/
Habe leider auch eingeschränkten Zugriff da es ständig zum schwarzen Bildschirm kommt.

Habe eben die Treiber wieder installiert und jetzt hat er es auch bis zum Desktop geschafft! Jedoch sind die Streifen schlimmer denn je, und anders als die vorherigen auch unübersehbar. Sie ziehen sich jetzt ebenfalls horizontal in kleinen Abständen konstant über die Anzeige.
Ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber sobald ich ein Fenster öffne oder den PC für eine Weile stehen lasse kommt es wieder zum schwarzen Bildschirm. Habe beim rumgooglen was zu "Vram" gelesen und die Bilder dazu ähnelten meinem Problem.

Aber kann dies der Grund sein warum meine Anzeige ständig schwarz wird und mich zum Zwangsausschalten zwingt? Wäre das vram Problem durch eine neue Grafikkarte ersetzbar?
Tut mir leid für den großen Text und vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
der Vram steckt in der Grafikkarte, wenn da was defekt ist, wird es durch ne neue Grafikkarte behoben.

hat dein PC onboard Grafik? wenn ja Grafikkarte ausbauen und da den Monitor anschließen

die genaue Mainboard, RAM, CPU, Grafikarten Bezeichnug kannm an mit CPU-Z auslesen, das gibt es auch als Portable Version wo man nichts installieren muss.
beim Netzteil muss man den PC öffnen und den hersteller und Modell vom Netzteil aufkleber ablesen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten