W-Lan Probelm Laptop Win 10

thetoxer12

New member
W-Lan Probelm Laptop Win 10 (Gelöst)

Hey, also ich hab ein bisschen mit meinem W-Lan rumgespielt.... 😛
Ich hab über die Eingabeaufforderung ein W-Lan Hotspot eingerichtet mit diesen Befehl:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= key=
netsh wlan start hostednetwork

Hab natürlich uch ein Netzwerknamen (ssid) und ein Pw(key) eingegeben .

Den Hotspot konnte ich dann im Netzwerk und Freigabezenter für die Benutzung
freischalten. Dafür bin ich dann auf die *Lan Verbindung 3 gegangen die mir seit dem Befehl in der Eingabeaufforderung angezeigt wurde. Im Freigabezenter wurden mir einmal die Verbindung Ethernet angezeigt und die *Lan Verbindung 3 angezeigt.

Nun mein eigentliches Poblem...
Diese *Lan Verbindung 3 habe ich mit einem rechtsklick darauf deaktiviert :/
Ich kann nun den Hotspot nicht mehr nutzen und mein W-Lan macht zusätzlich Probleme.

Mein Versuch das Problem wieder zu lösen :
Ich habe im Gerätemanager den Virtuellen W-Lan adapter von Microsoft aktiviert - nach der aktivierung wurde der Virtuelle Adapter nicht mehr angezeigt und die *Lan Verbindung 3 wird weiterhin nicht angezeigt.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt 🙂 Ich hab zwar dieses zusätzliche Netzwerk nicht mehr aber ich hab relativ simpel hinbekommen, dass er sich wieder mit dem W-Lan verbinden kann, Ich musste nur im Netzwerk und Freigabe Zenter einen Linksklick auf die W-Lan verbindung machen -> Auf den Reiter Eigenschaften klicken und dann auf den reiter Freigabe -> Man muss nur 1 Hacken setzen bei Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden

Gut zu wissen. Mit nem Laptop oder PC hab ich noch nie ein Hotspot erstellt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten