Mit Daten belegte Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" in Datenträger Verwaltung angezeigt

rondow

New member
Hallo Hardwarefreunde,
habe auf eine externe Seagate 4 TB Festplatte über USB Anschluss mehrere Videos kopiert.
Anschließend habe ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und in meinen PC, (Pentium CPU 3.00 GHZ, 32 Bit Windows 10) eingebaut. Dort wurde sie nicht angezeigt. Wieder zurück ins externe Gehäuse wird sie auch nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber aufgeführt mit der Meldung "Nicht zugeordnet". Wenn ich dort aber weiter machen würde, soll ich neu formatieren, verliere dann aber doch die Daten.
Was kann ich tun, um die vorhandenen Daten zu behalten. Würde ein Gehäusewechsel oder Wechsel der Festplattenplatine von einer gleichen 2. ext. Platte die vorhandenen Daten lesbar machen?
MFG Rondow
 
hast du weniger als 4gb RAM, weil du ein 32bit System nutzt?

kannst du die Festplatte mal an einem anderen PC mit nem Win7, 8.1 oder 10 System mit 64bit testen? es sollte zumindest bei ner externen Festplatte egal sein, ob 32 oder 64bit, teste es aber denoch mal. denn bei ner Systemfestplatte größer als 2TB brauch man zwingend ein 64bgit System und ein UEFI (was du ja hast), da die Festplatte in ner anderen Partitionstabelle Formatiert sein muss

von welchem PC aus hast du die Videos kopiert?, war das der selbe PC, wo du versucht hast, die Festplatte einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bisy,
danke für die Tipps. Ich habe die Daten an einem 32bit PC auf die Platte kopiert. Er hat auch 4gb Ram. Mein Notebook ist ein 64 bit System, win 10. Auch dort finde ich die Platte nur in der Verwaltung als nicht zugeordnet. Gibt es eine Möglichkeit sie zuzuordnen ohne Neuformatierung?
Gruß
 
kannst du da mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht machen und hier hochladen und den link dazu posten?

wenn nur der Laufwerksbuchstabe fehlt kann man per rechtsklick drauf einfach einen neuen zuweisen
 
Ja, hier der Screenshot. Ich vermute ich habe die Ursache. Vor dem Formatieren sollte zwischen MBR und GPT wählen. Wegen der Plattengröße habe ich GPT gewählt. Jetzt las ich, das Windows damit nicht immer zurecht kommt. Vermutlich liegt es daran. Was kann ich tun?
Gruß
Platte 4 GB.jpg
 
Festplatten über 2TB brauchen GPT, denn MBR geht nur bis 2TB

ledier hkan ich dir nicht viel weiter helfen, auser rechtsklick drauf und formatieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten