GästeFrage
New member
Folgendes Problem:
Nach dem Windows 10 Update lief das ganze System recht gut (ca 3 Monate).
Nach besagten 3 Monaten, und ohne erkennbaren Grund, hatte ich auf einmal Probleme mit meinem Internet.
Die Fritzbox 7360 verbindet sich immer wieder neu, verliert die DSL Verbindung wieder, verbindet sich neu...etc
Der Internetanbieter konnte keinen Fehler feststellen.
Beispiel:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse.....
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7605/769 kbit/s).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ab und zu meldet die Box auch noch :
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Nach einigem herumprobieren, habe ich festgestellt dass mein Desktop PC die Verbindung killt.
Handy, Tablet und 2 Laptops können das Internet unter Volllast nutzen. Keine Probleme.
Benutze ich aber den Desktop PC, hält das Netz zwischen 1 sek und 30 min.
Danach die oben genannten Meldungen in der Fritzbox oberfläche.
Es ist auch egal was ich mache. Sobald der Desktop PC läuft kann die Internet connection ihr Testament schreiben.
Der Amv Support meinte bei Windows 10 liegt es an fehlenden Zertifikaten.
Wenn das stimmt. Aus welchem Grund hat es dann vorher funktioniert, und aus heiterem Himmel tritt der Fehler auf?
Kann der Rechner überhaupt der Grund sein warum der router dicht macht?
Wie richte ich das wieder? Woher weiß ich welche Zertifikate ich brauche und woher ich die herholen soll?
Vielen Dank im Voraus
Nach dem Windows 10 Update lief das ganze System recht gut (ca 3 Monate).
Nach besagten 3 Monaten, und ohne erkennbaren Grund, hatte ich auf einmal Probleme mit meinem Internet.
Die Fritzbox 7360 verbindet sich immer wieder neu, verliert die DSL Verbindung wieder, verbindet sich neu...etc
Der Internetanbieter konnte keinen Fehler feststellen.
Beispiel:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse.....
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7605/769 kbit/s).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ab und zu meldet die Box auch noch :
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Nach einigem herumprobieren, habe ich festgestellt dass mein Desktop PC die Verbindung killt.
Handy, Tablet und 2 Laptops können das Internet unter Volllast nutzen. Keine Probleme.
Benutze ich aber den Desktop PC, hält das Netz zwischen 1 sek und 30 min.
Danach die oben genannten Meldungen in der Fritzbox oberfläche.
Es ist auch egal was ich mache. Sobald der Desktop PC läuft kann die Internet connection ihr Testament schreiben.
Der Amv Support meinte bei Windows 10 liegt es an fehlenden Zertifikaten.
Wenn das stimmt. Aus welchem Grund hat es dann vorher funktioniert, und aus heiterem Himmel tritt der Fehler auf?
Kann der Rechner überhaupt der Grund sein warum der router dicht macht?
Wie richte ich das wieder? Woher weiß ich welche Zertifikate ich brauche und woher ich die herholen soll?
Vielen Dank im Voraus