Huhu 🙂 Ich bin einer der " Dummen " die sich einen PC bei XMX bestellt haben. Warum ? Ich wollte einen schicken PC haben, der technisch gut ausgestattet ist. Auch eine Wasserkühlung für die CPU war mir wichtig. ABER ich habe zwei linke Hände! Mal einen RAM-Riegel tauschen - Kein Problem. Kleine Umbauten - Na logo.. Aber da hörts dann auch auf.
Der von mir bestellte PC : C2D E8400, 3 GB Samsung 800er RAM, XFX 680i SLI LT, 2 X Geforce 8800 GTS ( G 92 ), 1 TB HD ( 2 X 500 GB, bei Lieferung nicht im Raid ), Cooler Master 831 se Gehäuse, BeQuiet 700 Watt NT.
Alle Komponenten sind Markenware. BIS auf die Grafikkarten !!! Das sind Produkte einer
Firma mit dem Namen Colorful. Meine Vermutung ist, das die so eine Art B-Ware-Verwerter
Eines Markenherstellers sind. Die Karten laufen normal, haben aber null OC-Potential.
Das innere des PCs macht einen ordentlichen und aufgeräumten Eindruck. Die Kabel sind
In ordentlichen Strängen zusammengebunden, und die Wasserkühlung sitzt bombenfest
Auf der CPU. Diverse Tools zum Auslesen der Sensoren bescheinigen um die 30°C im Leerlauf
Und um die 50°C unter mehreren Stunden Volllast. Die CPU läuft ohne Spannungsveränderung
Und nur über den FSB übertaktet mit 4,05 GHz.
Auch wichtig : Leise ist der ganze PC aufgrund der CPU-Wasserkühlung nun wirklich nicht ( kein Sone-Messgerät zuhause, sry ).
Das System hat rund 1500 € gekostet. Natürlich geht das billiger und besser, wenn man technisch
So versiert ist, das man die Komponenten selbst zusammenbaut – Aber nicht jeder bringt diese Fähigkeiten oder das Selbstvertrauen mit.
Grade wenn es um PCs geht haben unheimlich viele Leute SOOO viel Ahnung, aber wenn die
Einzelteile vor Ihnen auf dem Tisch liegen, kriegen Sie das Ding auch nicht zusammengebaut,
und würden schon gar nicht irgendwelche Garantien geben.
BrunenIT ist mir selber nicht sonderlich sympathisch, aber ich habe in etwa das System bekommen, das ich gerne haben wollte.