mit cctv-kamera auf dem PC aufzeichnen

Hallo,

ich habe eine CCTV-Kamera und würde damit gerne mit meinem PC aufzeichnen.

Mein PC

Asus P5Q pro turbo, Quadcore, 4 gb Arbeitsspeicher
ATI HD5800-Grafik
Haupauge WIN-TV PVR PCI II (26xxx) (WinTV-PVR-150)
Targa Multibay SCM
DVD und Festplatte

Win7 Ultimate 64bit

die Cam ist so eine:



Man sagte mir das ich den Eingang der WIN-TV-Karte nutzen könnte oder den des Multibay ( )

Ich habe den Mediaplayer und den VCL-Player, bekomme aber auf beiden kein Bild. Aufzeichnen müsste ich dann ja auch noch.

Vielen Dank für Hilfe!!
 
Da ich in anderen Foren einige Kommentare gelesen habe - ich werde mit der Cam meinen Wohnungseingang überwachen. Dort stehen Sachen von denen mehrfach etwas entwendet wurde. Solche Leute möchte ich nicht in meiner Wohnung haben nur muss ich erst wissen wer es ist.
 
ich würds mit ner Webcam oder einer IP-Cam Probieren.
Bei mir steht auch eine im Wohnzimmer, allerdings nicht weil einer meiner Freunde gerne etwas mitgehen lässt, sondern eher wegen unserer 3 Katzen.
 
Ist das gesetzlich überhaupt erlaubt, den Bereich einfach so zu überwachen?

Ja, das ist erlaubt. Es ist privater Bereich.

- - - Aktualisiert - - -

ich würds mit ner Webcam oder einer IP-Cam Probieren.
Bei mir steht auch eine im Wohnzimmer, allerdings nicht weil einer meiner Freunde gerne etwas mitgehen lässt, sondern eher wegen unserer 3 Katzen.

Ich habe einfach kein Geld um mir großartig was zu kaufen. Die Cam muss klein sein und da gibt es nichts was ähnlich klein ist.
Wenn ich da eine große Cam hin mache dann bekomme ich nie einen Beweis. Einen Beweis brauche ich aber unbedingt!

Ich will und werde keine Straftat begehen, ganz im Gegenteil, ich muss eine Straftat beweisen und das geht nicht anders.

Geht es mit einem Video-Grabber?
 
du kannst dir auch einen DVD-HDD Rekorder kaufen und einfach den anschließen. (sind gebraucht schon sehr günstig)
Wie das mit dem Support von den Videograbber ausshiet weiß ich leider nicht.
 
Ja, das ist erlaubt. Es ist privater Bereich.
Da ist es erlaubt, wenn alle Besucher VOR dem Betreten des privaten Bereiches über die Videoaufzeichnungen informiert sind. Sprich: Ohne entsprechende Hinweise, die für Fremde gut sichtbar sind, sind die Aufzeichnungen fremder Personen nicht zulässig. Und wenn bereits informiert werden muss, ist die Größe der Kameras schon irrelevant.
 
das ist leider richtig, Kameras die Daten speichern darf man nicht ohne Weiteres aufstellen.
 
Ich werde es aufzeichnen. Es ist auch erlaubt. Die Aufzeichnung dienen einzig und alleine mir selbst. Nachdem ich meinen Nutzen daraus hatte, also festgestellt habe wer mich beklaut, werde ich alles löschen. Damit habe ich keinerlei Rechte Dritter angetastet. Es kommt immer darauf an was man mit den Daten macht, da es sich nicht um eine Intimsphäre handelt, z.B. Jemand nackt wäre, sind die Verhältnisse da anders als ihr schildert. Die Menschen, die mich besuchen, haben alle gesagt das sie damit einverstanden wären wenn so ein Fall eintritt und würden es ebenso O.K. finden wenn sie im Vorhinein keine Kenntnis von einer Aufzeichnung haben. In dem Fall wo eine Schädigung meiner Person dadurch verhindert werden kann sind sie einverstanden; das wäre sogar beweisbar. Der Computer, der aufzeichnet, ist nicht am Netz, womit verhindert wird das Jemand durch Datendiebstahl an die Daten gelangen könnte.
 
Meine Kamera läuft auch ständig und ich hatte auch immer wieder schon Kleinanzeigen-Verkäufe in meiner Wohnung...
Bis jetzt kam auch keine Beschwerde und wenn jemand etwas dagegen haben sollte kann er es auch ganz klar sagen.
Der einzige Unterschied ist nur, dass meine Kamera gut sichtbar ist.
 
Ich habe mir einen gebrauchten VideoGrabber besorgt und auf einem alten Rechner XP geladen. Es läuft. Halt nur nicht mit 64bit, gibt keinen 64bit-Treiber für den Grabber, deshalb XP. Da der Rechner nicht an Netz kommt ist es ja ganz Egal ob der Rechner geschützt ist oder nicht.

Das Bild flackert leicht mit dem VCL-Player aber es ist mehr als ausreichend scharf das man alles bestens erkennt! Der Mediaplayer will den Grabber nicht als Quelle annehmen, da es mit dem VCL sehr schnell ging die Quelle einzurichten eben den VCL.

Gespeichert wird jetzt auf 1,5 TB, sollte ausreichen für den Anfang.

Wenn ich weiß wer mich beklaut werde ich ihm die Aufnahme zeigen und ihn dann des Hauses verweisen sowie die Aufnahme dann löschen.

Mir scheint es so als ob hier einige Leute kein Verständnis dafür haben das es Menschen gibt mit Handycap. Die Rente reicht nicht aus um zu leben und so bleibt mir nichts als Handel zu betreiben. Das ist aber meine Existenz! Wenn da ein Teil für 20 € weg ist dann ist das für mich ein herber Verlust! Ich frage mich was ihr denkt das ich mich dagegen wehren könnte! Mit Polizei? Was will die denn machen? Da es Sachen sind unter 100 € Wert wird die Staatsanwaltschaft die Sache sowieso nicht verfolgen weil der Wert zu gering ist. Für mich ist es aber viel Geld!!

Und mal ganz ehrlich - meint ihr wirklich das ihr Jemanden davon abbringt eine Straftat zu begehen nur weil ihr sagt das man etwas nicht tun darf? Wenn er hier die richtigen Infos nicht bekommt dann geht er eben woanders hin und besorgt sich sich da.

Ich frage so auch nicht mehr wie ich das Flackern des VCL weg bekomme.

Ich wünsche euch trotzdem alles Schöne!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten