Also Leute, ich will gleich auf den Punkt kommen: Und Zwar habe ich seit etwa 5 Tagen mit unregelmäßigen Abstürzen (mit Bluescreen) zu rechnen während ich Spiele mit "Höheren Anforderungen" spiele, ich habe die ganzen 5 Tage lang daran gearbeitet alles wieder zum laufen zu kriegen und habe meiner Meinung nach alle Möglichkeiten eleminiert:
Zuerst habe ich den PC Ab- und wieder Aufgebaut, anschließend habe ich ihn mit einem Kompressor ordentlich sauber gemacht, ich habe alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, ich habe alle NVIDIA Treiber deinstalliert und wieder installier für den Fall das die Karte overclocked war, ich habe die Festplatte überprüft (fehlerfrei), ich habe MemTest86+ laufen lassen (fehlerfrei), ich habe unterschiedliche Ramsticks ausgetestet ohne Erfolg, ich habe sogar mein BIOS geupdatet, ich habe den PC auf Viren überprüft (fehlerfrei), zu guter Letzt habe ich auch die Grafikeinstellung bei besagten Spielen runtergesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, deswegen kontaktieren ich dieses Forum in der Hoffnung jemand weiß was zu tun ist.
Mein PC:
Mainboard: M5A 78L-M LX V2
Grafikkarte: GeForce GTX 760 (Gigabyte)
Ram: 16GB
Netzteil: 650W ATX Power Supply STP-650 (techsolo)
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde:
Es ist doch der RAM
das Netzteil gibt den geist auf und überhitzt
Möglicherweise ein Virus
Im Anhang befinden sich die Temperaturen des PC's unter Last.
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht Bilder vom Bluescreen zu den Anhängen packen, auf jeden Falle steht in den Bluesreens:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
0x0000007A
Zuerst habe ich den PC Ab- und wieder Aufgebaut, anschließend habe ich ihn mit einem Kompressor ordentlich sauber gemacht, ich habe alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, ich habe alle NVIDIA Treiber deinstalliert und wieder installier für den Fall das die Karte overclocked war, ich habe die Festplatte überprüft (fehlerfrei), ich habe MemTest86+ laufen lassen (fehlerfrei), ich habe unterschiedliche Ramsticks ausgetestet ohne Erfolg, ich habe sogar mein BIOS geupdatet, ich habe den PC auf Viren überprüft (fehlerfrei), zu guter Letzt habe ich auch die Grafikeinstellung bei besagten Spielen runtergesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, deswegen kontaktieren ich dieses Forum in der Hoffnung jemand weiß was zu tun ist.
Mein PC:
Mainboard: M5A 78L-M LX V2
Grafikkarte: GeForce GTX 760 (Gigabyte)
Ram: 16GB
Netzteil: 650W ATX Power Supply STP-650 (techsolo)
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde:
Es ist doch der RAM
das Netzteil gibt den geist auf und überhitzt
Möglicherweise ein Virus
Im Anhang befinden sich die Temperaturen des PC's unter Last.
Ich kann aus irgendeinem Grund nicht Bilder vom Bluescreen zu den Anhängen packen, auf jeden Falle steht in den Bluesreens:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
0x0000007A
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: