Neue Grafikkarte, R7 on Board

NeroPayback

New member
Hallo an alle,

und zwar habe ich diesen PC hier:

ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
AMD A8-7650K QuadCore, 4x 3300 MHz, TurboCore bis 3700 MHz
AMD Radeon R7 Grafik, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, 1000 GB SATA Festplatte
WLAN 300 MBit/s, 7.1 HD Sound, 10in1 CardReader, USB3.0
Windows 10 Home, 64Bit (vorinstall. inkl. Installations-DVD)

Nun zu meiner Frage. Die Radeon R7 ist ja on Board doch ich möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen, da manche Spiele mit zu niedrigen FPS laufen (World of Warcraft z.B.). Es muss keine 500€ Grafikkarte sein sondern einfach zum ordentlichen spielen. Welche bräuchte ich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß Daniel

 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

diese AMD CPU bzw der Sockel ist eher für Multimedia, Office, Internet gedacht.
bei dem PC wurde auch der falsche RAM verbaut, da die Geschwindigkeit der Grafikeinheit der CPU von der RAM Geschwindigkeit abhängig ist, da wäre 2133 Mhz besser gewesen.

für Gaming wäre grundsätzlich ein AMD System mit nem FX6300 und höher oder noch besser ein Intel System mit nem i3 oder i5 besser gewesen.

welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell
denn stärkere Grafikkarten brauchen zusätlich Strom vom Netzteil

ne RX460 mit 4gb Vram würde da gehen, bzw ne GTX950 und stärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Hilfe. Netzteil: Fortron FSPNetzteil, 82% Effizienz FSP250-60HHN (85). Bekomme ich jede beliebige Grafikkarte in das Mainboard? Und was passiert mit meiner on Board Graka muss ich da was beachten? Sehe auch gerade auf der Herstellerseite des Mainboards das ein FX-6300 und höher gar nicht passt. Heißt ja im großen und ganzen ich müsste alles neu kaufen nur um ordentlich World of Warcraft spielen zu können?
 
du brauchst für eine starke Grafikkarte auch ein neues Netzteil, wie ein Cooler Master G450M, dein jetziges hat zuwenig Leistung und es fehlen die benötigten PCIe Stromstecker

alle Mainboards der letzten 8 Jahre haben ein PCIe x16 Slot für Grafikarten, auf das Mainboard passen daher alle PCIe Grafikkarten.

die onboard Grafik wird automatisch deaktiviert, sobald man ne Grafikkarte nutzt

ein FX6300 brauch dem AM3+ Sockel (mit gut gekühlten Spannugswandlern, also ein teures Board), ein AMD System ist aber im moment nicht wirklich empfehlenswert, besser ein Intel System, AMD hat hat nichts was imt Intel mithalten kann. ändern wird sich das erst wieder Ende des Jahres, wenn AMD den neuen AM4 Sockel mit den Zen CPUs raus bring.

teste erstmal ne neue Grafikkarte, die bringt dir auf jedenfall erstmal ein Leistungsschub beim Gaming, wenn es dir dann nicht reicht, kann man immernoch Board/CPU/RAM wechseln.


das nächste mal bitte vor dem Kauf eines PCs fragen, man hätte da gleich auf ein anderes System setzen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Netzteil und zb eine von den beiden Grafikkarten (es geht da auch ein anderer Hersteller)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten