Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, und letztens zusammengebaut. Nach getaner Arbeit schließe ich also alles an, nehme meine alte Festplatte und versuche das System probeweise zu starten.
Klappt auch, ich komme bis in den Windows-Anmeldebildschirm, wo ich feststellen muss, dass USB-Maus und -Tastatur nicht erkannt werden.
Ich google nach möglichen Lösungen, lasse den PC an. Plötzlich BlueScreen. Und seitdem herscht Chaos, ich kann ganz normal ins BIOS, auch wenn ich versuche n neues OS zu installieren (hab Linux und Windows probiert) geht alles solange gut, bis irgendeine Form von graphischer Oberfläche erstellt werden soll. Zu dem Zeitpunkt friert sich alles ein.
Bisher hab ich versucht:
-Grafikkarte ausgebaut und Mainboard Grafik benutzt
-Arbeitsspeicher einzeln und in allen Slots getestet
-verschiedenste USB-Anschlüsse sowohl für Sticks als auch für Peripherals verwendet
-alle SATA Anschlüsse mit der Festplatte versucht
Nichts davon hat geholfen. Ich hoffe jmd kann mir helfen.
Hier noch mein System:
Mainboard: MSI Z170a M9 ACK
Prozessor: i7 6700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeancd 3000 MHz 2x8Gb
Klappt auch, ich komme bis in den Windows-Anmeldebildschirm, wo ich feststellen muss, dass USB-Maus und -Tastatur nicht erkannt werden.
Ich google nach möglichen Lösungen, lasse den PC an. Plötzlich BlueScreen. Und seitdem herscht Chaos, ich kann ganz normal ins BIOS, auch wenn ich versuche n neues OS zu installieren (hab Linux und Windows probiert) geht alles solange gut, bis irgendeine Form von graphischer Oberfläche erstellt werden soll. Zu dem Zeitpunkt friert sich alles ein.
Bisher hab ich versucht:
-Grafikkarte ausgebaut und Mainboard Grafik benutzt
-Arbeitsspeicher einzeln und in allen Slots getestet
-verschiedenste USB-Anschlüsse sowohl für Sticks als auch für Peripherals verwendet
-alle SATA Anschlüsse mit der Festplatte versucht
Nichts davon hat geholfen. Ich hoffe jmd kann mir helfen.
Hier noch mein System:
Mainboard: MSI Z170a M9 ACK
Prozessor: i7 6700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeancd 3000 MHz 2x8Gb