PC friert beim Anzeigen von grafischen Oberflächen ein

DirtyPaws

New member
Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, und letztens zusammengebaut. Nach getaner Arbeit schließe ich also alles an, nehme meine alte Festplatte und versuche das System probeweise zu starten.
Klappt auch, ich komme bis in den Windows-Anmeldebildschirm, wo ich feststellen muss, dass USB-Maus und -Tastatur nicht erkannt werden.
Ich google nach möglichen Lösungen, lasse den PC an. Plötzlich BlueScreen. Und seitdem herscht Chaos, ich kann ganz normal ins BIOS, auch wenn ich versuche n neues OS zu installieren (hab Linux und Windows probiert) geht alles solange gut, bis irgendeine Form von graphischer Oberfläche erstellt werden soll. Zu dem Zeitpunkt friert sich alles ein.

Bisher hab ich versucht:
-Grafikkarte ausgebaut und Mainboard Grafik benutzt
-Arbeitsspeicher einzeln und in allen Slots getestet
-verschiedenste USB-Anschlüsse sowohl für Sticks als auch für Peripherals verwendet
-alle SATA Anschlüsse mit der Festplatte versucht

Nichts davon hat geholfen. Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Hier noch mein System:
Mainboard: MSI Z170a M9 ACK
Prozessor: i7 6700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeancd 3000 MHz 2x8Gb
 
Und welches Windows versuchst du zu installieren?
 
Ich hab Windows 7 und Ubuntu 16.nochmalswas probiert.

Ich habe noch ein bischen weiter rumgespielt und festgestellt, dass sich im slow boot modus alles ganz normal verhält. Es sieht einfach alles nach einem CPU-Überhitzungsproblem aus. Das kann aber nicht sein, weil die CPU nie wärmer als 40 grad wird.
 
Windows 7 kann mit fast Boot Probleme machen, da win7 kein fast Boot unterstützt, das geht erst ab win8.
Genauso Secure Boot deaktivieren und notfalls auch statt UEFI Boot legacy UEFI bzw CSM einstellen.

Das deine Maus und Tastatur nicht mehr gingen ist bei dem neuen Intel Chipsatz normal, da win7 kein USB3.0 kennt und dafür erstmal Treiber brauch.
 
Hab mich glaub unklar ausgedrückt, mit slow boot meinte ich nicht kein fast boot, dass win7 das nicht kann ist mir klar, genauso wie die treiber sache. MSI Gaming Boards haben einen Slow Boot Mode in dem die Spannung für die CPU extrem beschränkt wird, die effektive Taktzahl also deutlich geringer als normal ist. Nur in diesem Modus kann ich Windows starten, wenn ich bei laufendem Windows wieder in den normalen Modus wechsel schmiert es direkt ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten