Nvidia Titan Z

GästeFrage

New member
Hallo Forums-Menschen!

Kurze Frage da ich nicht der größte PC Checker bin:

Mein Setup wäre:
Intel i7-5820k
16Gb Quad DDR4 (2133MHz)
128GB SSD 6GB/s + 2 TB
Samsung U24E590D mit DisplayPort

>> Nvidia Titan Z 12GB GDDR5 <<

Hab jetzt vor kurzem die open Beta von BF1 gespielt.
Jedoch bei normalen Einstellungen und 2560 x 1600 Auflösung kracht mir das Spiel auf 30Fps runter.

Auch bei anderen Spielen knackt mir die Fps ständig ein sobald ich zB. auf 4k umstelle. (Far Cry4 zB)

Da es mir nichts ausmacht die Einstellung runter zu schrauben bis es flüssig läuft (60-100fps) war es mir jetzt 2 Jahre relativ egal.
Jedoch hat mein Kollege gemeint das es eig. mit dieser Graka "weit besser ginge".

Stimmt das? Und wenn, warum bekomm ich wie beschrieben bei BF1 kein flüssiges Spiel zustande?
Bzw. stimmt etwas mit den anderen Komponenten nicht?

Wäre intressant was ihr dazu meint.

Mfg Christian

Eine Titan z ist von der Grafikleistung etwa so stark wie ein SLI Verbund aus 2 GTX 780ti. Das dürfte für 4k einfach nicht ausreichen. Ich würde zusehen das ding für so viel wie möglich zu verticken und ne GTX 1080 rein packen. Die ist deutlich stärker als die Titan z. 60 fps in höheren Auflösungen als Full HD sind mit der Titan einfach nicht drin. es ist auch einfach keine wirkliche gaming Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
4K ist nun einmal eine Hausnummer beim gamen. Wir reden hier schließlich von einer vier mal höheren Auflösung als FullHD.
Wer in 4K spielen will, den bleibt nur der Griff zu einem potenten SLI Verbund, zumindest wenn er in annembaren FPS bereich gamen will ohne dazu die Bildverbesserer auf Null stellen zu müssen.
Auch eine GTX1080 ändert daran nicht wirklich was, denn auch die ist bei 4K alleine überfordert.
Da so eine 1080er dazu schon gute 800€ kostet, wäre momentan ein SLI Verbund aus zwei GTX1070er noch die bessere Lösung zum ungetrübten 4K Gamingspaß und kosten nur unwesemtlich mehr als eine 1080er.
Und du kannst deinen Freund sagen, es gibt momentan keine Singel-GPU Karte die 4K sinnig alleine schafft, zumindest wenn man mit höheren FPS-Bereichen als 30 gamen will ohne auf die Bildverbesserer verzichten zu müßen.
u.U. ist mal eine "GTX1080 Titan" dazu im stande, wenn es sie mal gibt, bzw. geben sollte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten