hallo zusammen,
habe seit wenigen Wochen wohl einen defekten RAM Riegel im PC. Dies hab ich durch das Windows-Speicherdiagnosetool mitgeteilt bekommen. Memtest86+ habe ich heute durchlaufen und werde das Ergebnis heute abend bekommen.
Ich rechne mal damit, dass ich den RAM wechseln muss. Jetzt wäre meine Frage welcher RAM am besten zu meinem Motherboard passt.
In den technischen Spezi.'s stand bei Asus:
Mein aktuelles System:
Intel Core i7 2600K, 4x3.4 GHz Quadcore
Scythe Samurai ZZ (supersilent)
8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
nVidia GeForce GTX 570, 1280 MB DDR5, PCI-E
ASUS Sabertooth P67(B3) rev3.0, Sockel 1155, ATX, P67
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
OCZ Agility 3 - SSD - 120 GB - SATA-600
2000 GB SATAII Festplatte
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
700 Watt beQuiet System Power, 12cm
ATX-Midi Cooler Master HAF 922
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
BIOS: neueste Version
Ich würde gerne auf 16 GB aufrüsten, habt ihr mir Empfehlungen welcher RAM ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat?
LG Jonitro
edit: RAM wurde getestet und MemTest86+ hat 10 Fehler ausgespuckt, allerdings wusste ich damit recht wenig anzufangen :-D hab es mal angehängt
edit2: es handelt sich um diesen ram aktuell:
habe seit wenigen Wochen wohl einen defekten RAM Riegel im PC. Dies hab ich durch das Windows-Speicherdiagnosetool mitgeteilt bekommen. Memtest86+ habe ich heute durchlaufen und werde das Ergebnis heute abend bekommen.
Ich rechne mal damit, dass ich den RAM wechseln muss. Jetzt wäre meine Frage welcher RAM am besten zu meinem Motherboard passt.
In den technischen Spezi.'s stand bei Asus:
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1866/1800/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel-Speicherarchitektur
Unterstützt Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* According to Intel® SPEC, the Max. 32GB memory capacity can be supported with DIMMs of 8GB (or above). ASUS will update QVL once the DIMMs are available on the market.
* Die Hyper DIMM-Unterstützung ist von den Merkmalen des jeweiligen Prozessors abhängig.
* Eine Liste freigegebener Speichermodule finden Sie auf der WebseiteDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenoder im Benutzerhandbuch.
* Due to CPU behavior, DDR3 1800 MHz memory module will run at DDR3 1600 MHz frequency as default.
Mein aktuelles System:
Intel Core i7 2600K, 4x3.4 GHz Quadcore
Scythe Samurai ZZ (supersilent)
8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
nVidia GeForce GTX 570, 1280 MB DDR5, PCI-E
ASUS Sabertooth P67(B3) rev3.0, Sockel 1155, ATX, P67
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
OCZ Agility 3 - SSD - 120 GB - SATA-600
2000 GB SATAII Festplatte
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
700 Watt beQuiet System Power, 12cm
ATX-Midi Cooler Master HAF 922
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
BIOS: neueste Version
Ich würde gerne auf 16 GB aufrüsten, habt ihr mir Empfehlungen welcher RAM ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat?
LG Jonitro
edit: RAM wurde getestet und MemTest86+ hat 10 Fehler ausgespuckt, allerdings wusste ich damit recht wenig anzufangen :-D hab es mal angehängt
edit2: es handelt sich um diesen ram aktuell:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: