greeceboy20
New member
Hallo, ich hab vorgestern mein PC aufgerüstet und dazu hab ich einige Fragen jetzt, weil da kann was nicht stimmen glaube ich. Ich hoffe ihr könnt die mir alle beantworten weil ich bin voll verzweifelt =)
Also erstma zu den Teilen was ich gekauft habe:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard: GigaByte M57SLI-S4
Grafikkarte: XFX GF8600GTS XXX
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 5 5-5-12
Davor hatte ich :
CPU: AMD Athlon64 3700+
Mainboard: Biostar K8M800
Grafikkarte: ATI GeCube X1950XT
Speicher: 2 GB von Kingstone
Und "NORMAL" muss ich doch bei den Games wie z.B.: Jericho, Quake Wars, The Witcher u.s.w. schon eine starke steigerung merken oder?
Oder wenn ich ein Spiel installiere das ich nebenbei andere Sachen machen kann wie Musik hören, Ordner aufmachen und im Internet surfe OHNE das da irgendwas hängt? Hängen tut es nicht sehr stark ABER ich merk gar kein Unterschied im Windows wie zu meinem alten Rechner. Und bei den spielen hab ich wenigere FSP als mit meinem alten Rechner. Da muss doch was nicht stimmen oder ?
Jetzt zu meinen Fragen =)
1. Kann es sein das beim CPU nur 1 Kern mit hochfährt also 3 GHz und die anderen 3 GHz gar nicht aktiviert sind ?
2. Ich hatte bisher immer ATI Karten gehabt. Kann es sein das die Grafikkarte sich nicht automatisch auf 3D Modus umstellt wenn ich was spiele ? Oder ist die Grafikkarte wirklich so krass sch**ss langsam ??
3. Habt ihr andere Gründe warum der PC langsamer ist als der alte ?? Gerade bei Spiele.
Also erstma zu den Teilen was ich gekauft habe:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard: GigaByte M57SLI-S4
Grafikkarte: XFX GF8600GTS XXX
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL 5 5-5-12
Davor hatte ich :
CPU: AMD Athlon64 3700+
Mainboard: Biostar K8M800
Grafikkarte: ATI GeCube X1950XT
Speicher: 2 GB von Kingstone
Und "NORMAL" muss ich doch bei den Games wie z.B.: Jericho, Quake Wars, The Witcher u.s.w. schon eine starke steigerung merken oder?
Oder wenn ich ein Spiel installiere das ich nebenbei andere Sachen machen kann wie Musik hören, Ordner aufmachen und im Internet surfe OHNE das da irgendwas hängt? Hängen tut es nicht sehr stark ABER ich merk gar kein Unterschied im Windows wie zu meinem alten Rechner. Und bei den spielen hab ich wenigere FSP als mit meinem alten Rechner. Da muss doch was nicht stimmen oder ?
Jetzt zu meinen Fragen =)
1. Kann es sein das beim CPU nur 1 Kern mit hochfährt also 3 GHz und die anderen 3 GHz gar nicht aktiviert sind ?
2. Ich hatte bisher immer ATI Karten gehabt. Kann es sein das die Grafikkarte sich nicht automatisch auf 3D Modus umstellt wenn ich was spiele ? Oder ist die Grafikkarte wirklich so krass sch**ss langsam ??
3. Habt ihr andere Gründe warum der PC langsamer ist als der alte ?? Gerade bei Spiele.