Hallo liebe Community,
ich habe ein ganz dringendes Anliegen bezüglich meines neuen Computers.
Zum ersten mal habe ich selbst alle Komponenten bestellt und den Computer zusammengebaut. Habe mich vorher natürlich ordentlich beraten lassen damit ich keine großen Fehler bei der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten mache.
Jetzt habe ich das Problem, dass der PC unter einer gewissen Belastung einfach ausgeht.
Bisher immer beim Spielen und dann ca. nach 30 Minuten.
Ich habe bereits Ursachen wie zu hohe CPU Temperatur ausgeschlossen.
Es klingt mMn. erstmal nach einem Netzteil-Problem, untypisch ist aber dass es nach dem Ausgehen nicht sofort wieder bootet. Ist zwar auch ein low-end Netzteil mit 400W aber eigentlich sollte der Verbrauch diese nicht überschreiten.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Ich verlinke hier nochmal kurz den Warenkorb mit allen Komponenten:
Ich würde mich über jede Hilfe wirklich freuen, bin schon etwas verzweifelt...
Viele Grüße
ich habe ein ganz dringendes Anliegen bezüglich meines neuen Computers.
Zum ersten mal habe ich selbst alle Komponenten bestellt und den Computer zusammengebaut. Habe mich vorher natürlich ordentlich beraten lassen damit ich keine großen Fehler bei der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten mache.
Jetzt habe ich das Problem, dass der PC unter einer gewissen Belastung einfach ausgeht.
Bisher immer beim Spielen und dann ca. nach 30 Minuten.
Ich habe bereits Ursachen wie zu hohe CPU Temperatur ausgeschlossen.
Es klingt mMn. erstmal nach einem Netzteil-Problem, untypisch ist aber dass es nach dem Ausgehen nicht sofort wieder bootet. Ist zwar auch ein low-end Netzteil mit 400W aber eigentlich sollte der Verbrauch diese nicht überschreiten.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Ich verlinke hier nochmal kurz den Warenkorb mit allen Komponenten:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich würde mich über jede Hilfe wirklich freuen, bin schon etwas verzweifelt...
Viele Grüße