bufofahrer
New member
Hallo ans Forum,
Von meinen zwei identischen PC mit Mainboard 'Foxconn 775 G31MX-K' läuft ohne ersichtlichen Grund einer nicht mehr komplett durch das BIOS. Nach dem Erkennen der angeschlossenen Disks bricht der BIOS-Bootvorgang ab und startet von neuem. Um den Fehler zu beheben bzw. zu erkennen habe ich folgendes unternommen und bei jeder dieser Maßnahmen direkt auf eine Veränderung des Boot-Vorganges geprüft:
- jegliche Zusatz-Cards aus den PCI- und PCIe-Slots entfernt
- CMOS-Batterie über Stunden entfernt und auch ohne Batterie gestartet
- CMOS-Setup (Phoenix-Award BIOS v6.00PG) in allen Optionen (außer den angeschlossenen Laufwerken) auf die Einstellungen meines zweiten, identischen PC gebracht
- CMOS-Setup auf die Hersteller-Einstellungen resettet
- alle Laufwerke außer der Windows7-Systemdisk entfernt
- alle Laufwerke inklusive der Windows7-Systemdisk entfernt
- Speicherbausteine (DDR 2 x 2GB 800MHz Kingston) gewechselt
- neuen, passenden BIOS-Chip gekauft und gewechselt
Alle diese Maßnahmen haben keinen Erfolgt gebracht, obwohl, wenn angeschlossen, alle Laufwerke und Speicher-Karten korrekt vom BIOS und im CMOS-Setup angezeigt werden.
Der BIOS-Bootvorgang bricht nach Anzeigen der Laufwerke ab und beginnt von vorn, wenn eigentlich die Anzeige
Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Boot Agent
Press Shift-F10 to configure.......
folgen müsste. Mit dem neuen BIOS-Chip ist der gleiche Ablauf zu verzeichnen.
Wer hat die Idee, wie diesem Fehler beizukommen ist?
Grüße ans Forum
bufofahrer
Von meinen zwei identischen PC mit Mainboard 'Foxconn 775 G31MX-K' läuft ohne ersichtlichen Grund einer nicht mehr komplett durch das BIOS. Nach dem Erkennen der angeschlossenen Disks bricht der BIOS-Bootvorgang ab und startet von neuem. Um den Fehler zu beheben bzw. zu erkennen habe ich folgendes unternommen und bei jeder dieser Maßnahmen direkt auf eine Veränderung des Boot-Vorganges geprüft:
- jegliche Zusatz-Cards aus den PCI- und PCIe-Slots entfernt
- CMOS-Batterie über Stunden entfernt und auch ohne Batterie gestartet
- CMOS-Setup (Phoenix-Award BIOS v6.00PG) in allen Optionen (außer den angeschlossenen Laufwerken) auf die Einstellungen meines zweiten, identischen PC gebracht
- CMOS-Setup auf die Hersteller-Einstellungen resettet
- alle Laufwerke außer der Windows7-Systemdisk entfernt
- alle Laufwerke inklusive der Windows7-Systemdisk entfernt
- Speicherbausteine (DDR 2 x 2GB 800MHz Kingston) gewechselt
- neuen, passenden BIOS-Chip gekauft und gewechselt
Alle diese Maßnahmen haben keinen Erfolgt gebracht, obwohl, wenn angeschlossen, alle Laufwerke und Speicher-Karten korrekt vom BIOS und im CMOS-Setup angezeigt werden.
Der BIOS-Bootvorgang bricht nach Anzeigen der Laufwerke ab und beginnt von vorn, wenn eigentlich die Anzeige
Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Boot Agent
Press Shift-F10 to configure.......
folgen müsste. Mit dem neuen BIOS-Chip ist der gleiche Ablauf zu verzeichnen.
Wer hat die Idee, wie diesem Fehler beizukommen ist?
Grüße ans Forum
bufofahrer