LAX_LAkes
Active member
Hallo liebe Gemeinde
nun ist es sowit, Weihnachten ist nicht mehr weit und ich muss vorlegen, was ich haben will, ob es in Frage kommt wegen der Kosten und so weiter.
Tut mir leid wenn am Ende nichts draus wird, trotzdem danke 😉
Ich hab mir hier mal einen meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Hammer zusammengestellt, erstmal einfach zum betrachten:
Intel Core 2 Duo E6750 Box: 150€
Gigabyte P35-Ds3: 81€
Geforce 8800GT (Asus, Club3D oder sowas): ~~235€
Apluscase Qubic 3010: 30€
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4: 72€
Be Quiet! StraightPower 500W: 70€
Samsung 160GB HD16HJ: 46€
===> ~~685€
Das meiste würd ich bei Mindfactory bestellen, Gehäuse und Netzteil hol ich mir bei K&M. Grafikkarte weiß ich noch nicht, Mindfactory hatte noch keine im Angebot. Mal sehen.
Wegen der Grafikkarte: GDDR3 ist ja schneller als DDR3, wie sehr macht sich das bemerkbar, lohnt es sich, eine mit GDDR3 zu kaufen? (Die kosten ja meist nicht mehr)
Wegen des Mainboards:
Inwiefern bringt es die Variante DS3R? Ist die schneller oder sonstwas?
Und das wichtigste: Ist das System ansonsten stimmig?
Brenner hab ich noch einen jungen Samsung SuperWriteMaster, Soundkarte noch ne alte Creative Live, außerdem ein altes LG-Laufwerk, die ich einzubauen gedenke, also kein Neukauf 😉
EDIT: Achja, natürlich soll der Rechner für aktuelle Spiele benutzt werden, aber auch viel für Office und Internet, Prozessor ist mir fast wichtiger als Grafikleistung! Also Allround 🙂
EDIT²: Prozessor...AMD 6000+ (EE), was wär damit, Alternative?!
mfg und danke 🙂
Lax
nun ist es sowit, Weihnachten ist nicht mehr weit und ich muss vorlegen, was ich haben will, ob es in Frage kommt wegen der Kosten und so weiter.
Tut mir leid wenn am Ende nichts draus wird, trotzdem danke 😉
Ich hab mir hier mal einen meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Hammer zusammengestellt, erstmal einfach zum betrachten:
Intel Core 2 Duo E6750 Box: 150€
Gigabyte P35-Ds3: 81€
Geforce 8800GT (Asus, Club3D oder sowas): ~~235€
Apluscase Qubic 3010: 30€
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4: 72€
Be Quiet! StraightPower 500W: 70€
Samsung 160GB HD16HJ: 46€
===> ~~685€
Das meiste würd ich bei Mindfactory bestellen, Gehäuse und Netzteil hol ich mir bei K&M. Grafikkarte weiß ich noch nicht, Mindfactory hatte noch keine im Angebot. Mal sehen.
Wegen der Grafikkarte: GDDR3 ist ja schneller als DDR3, wie sehr macht sich das bemerkbar, lohnt es sich, eine mit GDDR3 zu kaufen? (Die kosten ja meist nicht mehr)
Wegen des Mainboards:
Inwiefern bringt es die Variante DS3R? Ist die schneller oder sonstwas?
Und das wichtigste: Ist das System ansonsten stimmig?
Brenner hab ich noch einen jungen Samsung SuperWriteMaster, Soundkarte noch ne alte Creative Live, außerdem ein altes LG-Laufwerk, die ich einzubauen gedenke, also kein Neukauf 😉
EDIT: Achja, natürlich soll der Rechner für aktuelle Spiele benutzt werden, aber auch viel für Office und Internet, Prozessor ist mir fast wichtiger als Grafikleistung! Also Allround 🙂
EDIT²: Prozessor...AMD 6000+ (EE), was wär damit, Alternative?!
mfg und danke 🙂
Lax
Zuletzt bearbeitet: