Bo0n aus BoNn
New member
Hallo alle zusammen ich bin ganz neu in der overclockerbranche! ^^ und hab also keine ahnung! ^^ also habe mich ma so ein bisl umgeschaut,...
gut PStrip hab ich ja schon... hab da auch schon ein bisl dran geschraubt aber net viel und hab auch schon benchies drüber laufen lasen.. alles ohne probleme! ^^
Mein System:
-Sapphire Radeon 9800Pro 128mb zur zeit bei einer gpu taktung von 391mhz (378 standart)
-AMD Athlon XP 2800+
-ASUS A7N8X-E Deluxe
-512MB DDR RAM 400mhz von Infenion/Infineon (wie auch immer *g*)
-S-ATA 160GB Samsung HDD
Meine GraKa hat nicht mehr den Standart kühler drauf sondern wird jetzt mit einem
Auf 4 von 8 Ramchips sind Revoltec BGA RAM FREEZER drauf (20x20x15mm aus Kupfer)
CPU kühler interessiert ja nit oder? also nur beim CPU overclocking, aber dafür hol ich mir noch einen besseren... hab zur zeit den
An der GraKa möchte ich so weit es geht nicht dran rumlöten(ist mir zuu riskant)
Also hier meine GRundsatzfragen:
-Welches Tool zeigt mir GPU und am besten auch Ram Temperatur an?
-Wie weit ich gehen kann hängt von meinem System ab,... (so weit bis Pixelfehler auftreten? und/oder bis wieviel °C kann ich gehen?
-Wenn Pixelfehler auftreten, kann ich dann die auch anderweiitig beseitigen? mit voltage einstellungen oda so?
Welche Progs sollte ich mir auf jedenfall anschaffen um eine größt mögliche sicherheit/kontrolle zu haben?
PStrip und ATITool von Guru3d hab ich shcon
thx im Vorraus
MfG Bo0n
PS: Habe Win2kPro mit SP 4 🙂
gut PStrip hab ich ja schon... hab da auch schon ein bisl dran geschraubt aber net viel und hab auch schon benchies drüber laufen lasen.. alles ohne probleme! ^^
Mein System:
-Sapphire Radeon 9800Pro 128mb zur zeit bei einer gpu taktung von 391mhz (378 standart)
-AMD Athlon XP 2800+
-ASUS A7N8X-E Deluxe
-512MB DDR RAM 400mhz von Infenion/Infineon (wie auch immer *g*)
-S-ATA 160GB Samsung HDD
Meine GraKa hat nicht mehr den Standart kühler drauf sondern wird jetzt mit einem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gekühlt.Auf 4 von 8 Ramchips sind Revoltec BGA RAM FREEZER drauf (20x20x15mm aus Kupfer)
CPU kühler interessiert ja nit oder? also nur beim CPU overclocking, aber dafür hol ich mir noch einen besseren... hab zur zeit den
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
auf der CPU sitzen....An der GraKa möchte ich so weit es geht nicht dran rumlöten(ist mir zuu riskant)
Also hier meine GRundsatzfragen:
-Welches Tool zeigt mir GPU und am besten auch Ram Temperatur an?
-Wie weit ich gehen kann hängt von meinem System ab,... (so weit bis Pixelfehler auftreten? und/oder bis wieviel °C kann ich gehen?
-Wenn Pixelfehler auftreten, kann ich dann die auch anderweiitig beseitigen? mit voltage einstellungen oda so?
Welche Progs sollte ich mir auf jedenfall anschaffen um eine größt mögliche sicherheit/kontrolle zu haben?
PStrip und ATITool von Guru3d hab ich shcon
thx im Vorraus
MfG Bo0n
PS: Habe Win2kPro mit SP 4 🙂