Ueberschreibt die Installation einer legalen Win10 auf eine Illegale Daten im C?

GästeFrage

New member
Wohne in Fernost und habe beim Kauf eines neuen PCs übersehen, dass der Händler statt einer legalen Win10 Version eine illegale Kopie installiert
hat.
Möchte nun eine legale Win10 version kaufen. Frage: werden bei der Installation dieser legalen Version Win10 alle Daten im C überschrieben,
oder intakt belassen?
 
was verstehst du unter illegale Version? woher weist du, das es eine Illegale Version ist?

ansonsten sicher deine Daten und installiere win10 sauber neu, bei der Installation bei der Festplattenauswahl bitte alle Partitionen löschen
 
Hallo Bisy,
Danke für Deine superschnelle Antwort. Die Situation ist die folgende: Ich erhalte auf dem PC ein Wasserzeichen, das mich auffordert, Windows zu aktivieren.
Nach intensivem Googlen heisst das: auf der Platte liegt eine illegale Kopie des Win10 und nicht das legale Original. Beim Weiterbetrieb des PC ohne Aktion drohe ein Absturz des Systems.
Ich möchte das unter allen Umständen verhindern, weil ich auf diesem PC den Microsoft Flugsimulator FSX mit sehr vielen Addons installiert habe.
Wie ich auf einschlägigen websites gelesen habe, offeriert Microsoft für illegale Kopien einen zu bezahlenden patch, um das System zu legalisieren und sicher weiterzubetreiben.
Frage1 : überschreibt wohl dieser patch alle Daten im C?
Frage 2 gäbe es ein tool, das den Status quo aufrechterhält, d.h. ich kann den FSX auf diesem kopierten Win10 weiterbetreiben , ohne einen Systemabsturz zu gewärtigen?
Habe zwar einen Uninstaller des Wasserzeichens installiert, leider aber erscheint dieses Wasserzeichen immer wieder nach etwa 30 Minuten PC Gebrauch.
 
nur ein Wasserzeichen bedeutet nicht, das das Windows illegal ist, er brauch ja nur win10 ohne key installiert zu haben, da wird man nach ner gewissen Zeit aufgefordert win10 zu aktiveren. oder er hat einen Key verwendet, der mittlerweile gesperrt wurde.

du brauchst da halt nur ne win10 Lizenz kaufen und unter Einstellungen/System/Infos und da bei Produkt key ändern dann den neuen win10 Key eingeben und win10 ist wieder aktiviert

Wie ich auf einschlägigen websites gelesen habe, offeriert Microsoft für illegale Kopien einen zu bezahlenden patch, um das System zu legalisieren und sicher weiterzubetreiben
davon hab ich noch nichts gehört
aber wenn das so ist, wird halt nur win10 neu aktiviert nach Bezahlung, fertig. ohne was zu ändern.

win10 bekommt man kostenlos über das Media Creation Tool (Unten auf Tool laden klicken), damit kann man ein Upgrade mit Daten und Einstellungen behalten machen, da werden bei Problemen halt nur die System Daten neu geschrieben. man kann imt dem Media Creation Tool auch einen Bootbaren win10 install stick erstellen, oder sich die Iso laden und auf DVD brennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bisy,
nochmals: Danke Dir sehr für Deine subito Tipps. Nehme für meinen Fall an, dass Deine Version, wonach der key gesperrt worden ist, zutrifft, weil ich etwa 8 Monate kein Wasserzeichen bemerkt habe, dieses hat sich erst vor 2 Wochen eingeschlichen. Werde nun mit dem Händler Kontakt aufnehmen, damit dieser mir den legalen payware "patch" auf den Rechner stülpt, wenn es den überhaupt in meinem Land, wo ich wohne, gibt. Werde Dir dann kurz berichten, wie das weitergegangen ist.
 
Hallo Bisy,
Problem gelöst: mit der hier gewohnten Praxis, wie ich das habe vorausgesehen. Der Händler hat mir einfach mit einem tool das Wasserzeichen zum Verschwinden bringen lassen und gleichzeitig auch die damit verbundene Aufforderung von MS, Win10 zu aktivieren. Updates werden somit nicht mehr auf meinen Rechner geladen, mache nichts, sagte der Händler, das sei hier courant normal. Ein legales MS auf einen Rechner zu stülpen, ohne die bestehenden files im C zu überschreiben, sowas habe er noch nie ausgeführt. Viele Leute würden sowieso nur das Win7 benützen, problemlos seit Jahren und das ohne updates. 99% bei Privatrechnern sei hier kopierte MS software. Nur grössere Firmen hätten das Original...Werde mir also das legale Produkt erst dann herunterladen, wenn mein bestehendes System kaputt gegangen ist und ich nicht darum herumkomme, den FSX Simulator neu aufzusetzen.
 
Ein Windows ohne Updates, da freut sich jeder Hacker, oder derjenige der Schadprogramme verbreitet. So kann man auch einfach Botnetze aufgebaut werden. Es gibt ja ohne Updates genug Schwachstellen die man ausnutzen kann.

Windows 10 wird auch ohne Updates nicht lange laufen, da aller halben Jahre Feature Updates raus kommen, irgendwann ist halt deine jetzige win10 Version zu alt für aktuelle Programme, Treiber, Games, da muss man dann auf die aktuellste win10 Version updaten.

Kein Wunder, das die meisten Botnetze und gehackten PCs aus dem asiatischen Raum kommen, wenn da keiner Updates installiert
 
Du hast vollkommen recht. Werde demzufolge den "illegalen" FSX Simulator PC nur in Ausnahmefällen ans Internet anschliessen, da ich ihn ja nur für die Flugsimulation gebrauche. Alles andere betreibe ich auf meinem 2. Win10 PC, den ich aus der alten Heimat mitgebracht habe und der mit einem legalen Win10 ausgerüstet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten