GästeFrage
New member
Liebes Forum,
wir haben hier einige Probleme mit unserem Internetanschluss. Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.
1. Unsere W-lan Verbindung auf unseren Windows PC's bricht regelmäßig ab und lässt sich anschließend nicht wiederherstellen, ehe der PC neu gestartet wird.
2. Google Chrome schmiert regelmäßig ab und reagiert dann meistens erst wieder, wenn die Internetverbindung getrennt wurde -> anschließend kann man sich dann wie bei 1. nicht mehr verbinden.
3. Auf unseren Android Geräten sind die Probleme 1 udn 2 bisher nicht aufgetreten; Die Probleme treten auch wesentlich häufiger am PC meiner Freundin auf als an meinem (beide laufen mit Windows 10)
4. Wenn wir mit mehreren Geräten verbunden sind, ist das Internet zwischendurch extrem langsam.
Als W-lan Router verwenden wir einen Apple Airport Express, der per Kabel direkt mit einer Buchse in der Wand verbunden ist. Wir haben also kein eigenes Modem in der Wohnung. Das läuft über das Haus oder den Provider und wir haben keinen Zugriff drauf.
Zunächst hatten wir den Router mit er Einstellung "eine öffentliche IP gemeinsam nutzen" konfiguriert -> hier kam es zu dem Problem "Double-NAT".
Seit wir den Router im Bridge Modus verwenden scheint es ein bisschen besser geworden zu sein. (Aber da bin ich mir leider auch nicht ganz sicher).
Wir haben ausserdem bereits versucht, das Signal über einen anderen Kanal zu senden, das hat aber leider auch nicht geholfen.
Ich weiss nicht, ob das relevant ist aber wir leben in Dänemark.
Vielen Dank für eure Hilfe
Max
wir haben hier einige Probleme mit unserem Internetanschluss. Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.
1. Unsere W-lan Verbindung auf unseren Windows PC's bricht regelmäßig ab und lässt sich anschließend nicht wiederherstellen, ehe der PC neu gestartet wird.
2. Google Chrome schmiert regelmäßig ab und reagiert dann meistens erst wieder, wenn die Internetverbindung getrennt wurde -> anschließend kann man sich dann wie bei 1. nicht mehr verbinden.
3. Auf unseren Android Geräten sind die Probleme 1 udn 2 bisher nicht aufgetreten; Die Probleme treten auch wesentlich häufiger am PC meiner Freundin auf als an meinem (beide laufen mit Windows 10)
4. Wenn wir mit mehreren Geräten verbunden sind, ist das Internet zwischendurch extrem langsam.
Als W-lan Router verwenden wir einen Apple Airport Express, der per Kabel direkt mit einer Buchse in der Wand verbunden ist. Wir haben also kein eigenes Modem in der Wohnung. Das läuft über das Haus oder den Provider und wir haben keinen Zugriff drauf.
Zunächst hatten wir den Router mit er Einstellung "eine öffentliche IP gemeinsam nutzen" konfiguriert -> hier kam es zu dem Problem "Double-NAT".
Seit wir den Router im Bridge Modus verwenden scheint es ein bisschen besser geworden zu sein. (Aber da bin ich mir leider auch nicht ganz sicher).
Wir haben ausserdem bereits versucht, das Signal über einen anderen Kanal zu senden, das hat aber leider auch nicht geholfen.
Ich weiss nicht, ob das relevant ist aber wir leben in Dänemark.
Vielen Dank für eure Hilfe
Max