ClutterFunkx3
New member
Hallo dies ist mein erster Eintrag, in diesem Forum. Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt, nun zu meinem Problem.
1.Läuft dieser PC ohne ein BIOS update?
2. Meine zweite Frage ist, wie ich die Treiber korrekt installiere Wenn ich den PC das erste mal einschalte, das BIOS und das Betriebssystem einrichte (Win 10 Pro).
Ich hab mich etwas informiert, das man über die Hersteller Seiten die Downloads bekommt. Allerdings verstehe ich das nicht ganz so, denn ich weiss nicht wieviele Treiber ich installieren muss. Sprich ich schreibe den Namen meiner Grafikkarte und Installiere die neusten Treiber habe ich soweit verstanden.
Allerdings wieviele davon gibt es und mit was mus ich es machen ich finde auch keine Liste im Internet von sachen die man Installieren muss ich bitte euch deswegen mir eine Liste mit (allen) nötigen Treibern aufzulisten wenn es geht am besten noch mit den Links zu den jeweiligen Herstellerseiten muss aber nicht sein hauptsache das erste die kann ich mir dann selber raussuchen.
bsp.
-Grafikkartentreiber
-usw (Chipsatz, Lan)
3. Seht ihr noch irgendwelche Probleme ? Man sieht es vielleicht das ich nicht wirklich viel Plan von PC's habe, aber es dennoch versuche.
4. Was muss man sich nach dem Einrichten der Treiber noch besorgen ?
Ich weiss soweit das man noch ein Antivirenprogramm holen sollte, was gibt es da noch für dinge?
5. Wenn ich das Betriebssystem über USB Stick installiere müssen einfach nur alle daten drauf sein und ich wähl das im BIOS aus?
dürfen noch andere Daten auf dem USB stick sein sprich die Treiber oder muss ich dafür
einen anderen nehmen?
Hier der PC:
Prozessor: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
Ram: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)
SSD: Silicon Power Slim S70 120GB, SATA (SP120GBSS3S70S25)
HDD: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 470 Red Dragon (Single Fan), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX470 4GBD5-3DHDV2/OC)
Netzteil: Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 (XP530R8/XN061
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Kosten: ca. 530 Euro
LG, Clutterfunkx3 😀
1.Läuft dieser PC ohne ein BIOS update?
2. Meine zweite Frage ist, wie ich die Treiber korrekt installiere Wenn ich den PC das erste mal einschalte, das BIOS und das Betriebssystem einrichte (Win 10 Pro).
Ich hab mich etwas informiert, das man über die Hersteller Seiten die Downloads bekommt. Allerdings verstehe ich das nicht ganz so, denn ich weiss nicht wieviele Treiber ich installieren muss. Sprich ich schreibe den Namen meiner Grafikkarte und Installiere die neusten Treiber habe ich soweit verstanden.
Allerdings wieviele davon gibt es und mit was mus ich es machen ich finde auch keine Liste im Internet von sachen die man Installieren muss ich bitte euch deswegen mir eine Liste mit (allen) nötigen Treibern aufzulisten wenn es geht am besten noch mit den Links zu den jeweiligen Herstellerseiten muss aber nicht sein hauptsache das erste die kann ich mir dann selber raussuchen.
bsp.
-Grafikkartentreiber
-usw (Chipsatz, Lan)
3. Seht ihr noch irgendwelche Probleme ? Man sieht es vielleicht das ich nicht wirklich viel Plan von PC's habe, aber es dennoch versuche.
4. Was muss man sich nach dem Einrichten der Treiber noch besorgen ?
Ich weiss soweit das man noch ein Antivirenprogramm holen sollte, was gibt es da noch für dinge?
5. Wenn ich das Betriebssystem über USB Stick installiere müssen einfach nur alle daten drauf sein und ich wähl das im BIOS aus?
dürfen noch andere Daten auf dem USB stick sein sprich die Treiber oder muss ich dafür
einen anderen nehmen?
Hier der PC:
Prozessor: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
Ram: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)
SSD: Silicon Power Slim S70 120GB, SATA (SP120GBSS3S70S25)
HDD: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 470 Red Dragon (Single Fan), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX470 4GBD5-3DHDV2/OC)
Netzteil: Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 (XP530R8/XN061
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Kosten: ca. 530 Euro
LG, Clutterfunkx3 😀