Sie haben die Anzahl der unterstützten USB-Geträte überschritten????

revolution1699

New member
Hallo,

ich bekomme seit kurzem diese Fehlermeldung, wenn ich ein weiteres USB-Gerät anschießen möchte. Damit dieses erkannt wird muss ich vorher eines deaktivieren.

Anhang anzeigen 15596

Es sind 13 Festplatten, Maus und Tastatur dauerhaft angeschlossen. Die Festplatten sind verteil an 2 10er Hubs angeschlossen.

Was ich schon ausprobiert habe:

In Bios USB Legacy deaktiviert
Die nicht sichtbaren USB-Geträte aus dem Gerätemanager entfernt

Beides hat nicht geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.


Hier noch die Daten zu meinem System:
Zotac CI320 Nano PC
Win 7 Ultimate x64
128 GB SSD
4 GB Ram
Intel N2930
 
dein Anhang geht nicht.
Bilder bitter nicht hier im Forum Hochladen, da die sich meist nicht öffnen lassen. Bilder bitte zum Beispiel hier hochladen und die Links dazu posten
 
ich persönlich hatte so ein Problem noch nicht, da ich nicht wüsste warum man soviel Festplatten über USB Anschließen muss, das wäre mir zu langsam, da würde ich lieber auf Netzwerk Festplatten ausweichen.

hier mal was aus nem anderen Forum
USB ist aber nicht USB, es hängt davon ab, an welchen Hubs sie hängen: Schon früher gab es das Problem, dass wenn man einen USB 2.0-Hub auf dem Tisch stehen hatte, an dem fröhlich ein oder zwei USB-Festplatten werkelten, und man eine USB 1.1-Maus oder -Tastatur anschloss, der Hub in die Knie ging und das ganze USB-System herunterriss.

Wenn man zwei USB 3.0-Ports am USB-Hub des Rechners hat, und an diese zwei Ports zwei Zehnfach-USB 3.0-Hubs hängt, kann man zwar zwanzig Geräte betreiben, aber der Traffic läuft am Ende über den USB-Hub des Rechners. Wenn jetzt noch unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Protokollen laufen, bildet der USB-Hub virtuelle USB-Ports für die verschiedenen Übertragungsarten, die nun als Geräte mitzählen, und sehr schnell kann man bei einer ungünstigen Situation entweder einen sehr schlechten Traffic erzeugen oder die Anzahl der USB-Ports überschreiten.



wenn das jetzt ein normaler PC wäre, wurde ich einfach sagen, bau einfach ne weitere USB3.0 Karte ein, aber das geht ja bei dem Teil nicht.

leider hab ich keine wirkliche Lösung für dich
 
Eigentlich dürfte die Sache ziemlich klar sein und so wie es in deiner Fehlermeldung steht. Dein System ist einfach nicht in der Lage noch mehr als die bisher verbundenen Geräte via USB 3.0 zu verbinden und man muss aktive USB 3.0 angeschloßene Geräte trennen bevor man ein weiteres benutzen will.
Habe auch noch nie jemanden gesehen der 13 HDDs an USB angeschloßen hätte, ich finde das schon ziemlich viel und enorm das das dein System so mit macht ohne schon vorher mal "gemuckt" zu haben.
Auch sollte man überlegen solche Pereferie-Geräte wie Maus und Tastatur an USB 3.0 an zu schließen, dass bringt einen nämlich nichts.
Festplatten, sofern sie selber USB 3.0 Unterstützung haben, machen da schon Sinn, aber Maus und Tastatur? Schieß solche Dinge an den USB 2.0 Port an, dann könnte es auch sein das du wieder zwei Plätze für weitere USB 3.0 Geräte frei hast.
Grundsätzlich wäre es aber die bessere Idee mit einem eigenen Server auf NAS Basis zu arbeiten, wenn man so viele HDDs anschließen "muss" bzw. diese auch wirklich braucht, als die via USB zu verbinden.
 
Es sind 13 Festplatten,

Da wäre ein vernünftiges NAS-System (z.B. auch via FreeNAS auf einemausrangierten PC) wohl geistreicher als diese Menge an HDDs dauerhaft via USB zu betreiben.

USB-Festplatten sehe ich auch lediglich als Backup-Medium an, welche nicht dauerhaft am PC hängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten