Komplettausfall des Systems

GästeFrage

New member
Hallo zusammen, seit vorgestern hat mein PC irgendwie komplett den Geist aufgegen.

Kurz zu meinem System:
Mainboard: P8Z77-M
Prozessor: Intel i5 3570k
RAM: 8GB DDR3 - Rest Unbekannt
Grafikkarte: ASUS GTX780
Betriebssystem: Windows 10

Nun genauer zu meinem Problem! Bekam plötzlich immer Bluescreens, aber nicht jedesmal der selbe, sondern durch die Bank alles was es so gibt.
Von "Bad_Pool_Header" über "irql_not_less_or_equal" bis hin zu "kmode_exception_not_handled", das waren noch lange nicht alle Fehlermeldungen, aber den Rest weiß ich nicht mehr.
Dann ließ er sich überhaupt nicht mehr hochfahren, sofort nach dem Post Screen ein erneuter Bluescreen und restart! Das selbe immer wieder.
Manchmal schaffte ich es noch ihn in den Abgesicherten Modus zu bringen, dann lief er komischerweise, was mir ein rätsel ist.
Dachte vielleicht hat die SSD fehlerhafte Sektoren, habe sie also ausgetauscht. Die Bluescreens kamen dennoch. Also ein Hardware Problem?
Habe anschließend auch die RAM Blöcke getauscht, ergab aber keine Besserung. Kanns also eigentlich nur noch das Mainboard sein, oder was meint ihr?
Hat jemand Tipps oder irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem.

Vielen Dank schonmal!
Markus
 
achte vielleicht hat die SSD fehlerhafte Sektoren, habe sie also ausgetauscht.
Auf einer SSD gibt es keine "Sektoren" die fehlerhaft sein könnten. Eine SSD besteht aus Speicherchips, daher kann man sie auch nicht defragmentieren.
Die genannten Fehlermeldungen deuten eigentlich auf einen defekten Speicher hin. Wenn du nun schon deine RAM-Riegel gegen andere getauscht hast, kann es sein dass einer der Speicherbänke des Mainboards kaputt sind aber auch der VRAM auf deiner Graka kann der übeltäter sein.
Bei derart Problemen empfiehlt es sich eigentlich den Rechner mal komplet zu zerlegen und ihn auf den Schreibtisch mal in minimum konfig zusammen zu stecken, also Board, CPU/Kühler, RAM und natürlich Netzteil.
Dann probiert man aus ob der Rechner startet und man zumindest ins Bios/UEFI kommt.
Geht das, steckt man nach und nach ein weiteres Bauteil an, bis man wieder die Fehler bekommt. Für gewöhnlich ist dann die Komponennte defekt die man als letztes angesteckt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten