PC öffnet Programme nicht mehr/schließt diese sofort

GästeFrage

New member
Hallo,

seit dem 07.06.2017 habe ich ein Problem mit meinem PC, das sich immer weiter zuspitzt.

Erstmal zum PC:

Windows 10 Home (Version 1607,
AMD 10-6700 APU Grafikkarte
4GB RAM
64 Bit System:

Nun zum Problem:

Anfänglich begann es damit, dass der Movie Maker plötzlich anfing zu streiken und mir angezeigt wurde, dass er nicht mehr funktionieren würde.
Diese Meldung setzte sich beim Adobe PDF Reader fort. Ich versuchte den PDF Reader neu zu installieren, was entweder gar nicht funktionierte und
wenn doch wurde mich auch dort nach dem Öffnen gleich wieder die Fehlermeldung "Der Adobe Reader funktioniert nicht mehr" angezeigt. Und dieser
Umstand setzte sich heute beim Öffnen des Scan-Programms fort.

Gestern habe ich dann versucht, den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, was vom PC leider nicht gemacht werden konnte.
Heute habe ich dann versucht, den PC zurückzusetzen, was jedoch aus einem unerfindlichen Grund nicht gemacht werden konnte, es erschien die Meldung:
Problem beim zurücksetzen des PC" -> Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

Auch der Scan mit Avira brachte keinen Erfolg und auch die Deinstallation von Programmen ist seit heute nicht mehr machbar.

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, denn so langsam bin ich am verzweifeln, woran das liegen könnte...

Könnte ein Festplatten Problem sein oder eins vom Betriebssystem.
Die Festplatten Werte mal mit crystal disk info überprüfen.

Ansonsten mal das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage laden und damit ein Upgrade machen, da bleiben alle Daten erhalten nur die System Daten werden neu geschrieben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten