Ramtakt für i7 6700k

Ceon

Member
Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Ramtakt. Bei ner

i7 6700k CPU
( )

und nem entsprechendem Mainboard welches diese auch übertakten kann
( )

macht es Sinn mehr Geld in bessere Speichermodule ( DDR4 > 3000 ? ) zu investieren, damit die CPU auch ihre volle Leistung ausschöpfen kann ?

Die Preise werden nach oben ihn ja schon recht happig, in welche Module würdet ihr investieren. Das Mainboard verkraftet ja bis zu den DDR4-3800ern alle.

Danke und Grüße
 
Die Skylake unterstützen 2133er DDR4 RAM, alles darüber raus bedeutet übertakten. Es ist dabei auch ziemlich schnuppe welche Speicher das Mainboard max. unterstützt sondern er die Frage wie weit schafft das der Speicherkontroller meiner CPU?!
macht es Sinn mehr Geld in bessere Speichermodule ( DDR4 > 3000 ? ) zu investieren, damit die CPU auch ihre volle Leistung ausschöpfen kann ?
Die CPU Leistung steigert oder optimiert sich nicht durch schnell arbeitenden Speicher, der ist das ziemlich egal.
Die größten Vorteile durch schnellen Speicher haben diejenigen die die Grafikeinheit der CPU als Grafikkarte nutzen, weil hier der Arbeitsspeicher auch als grafikspeicher her halten muss und User die viel Bild und Videobearbeitung betreiben, weil sich durch schnellen Speicher die Arbeitszeit verkürzen.
Games laufen dadurch auch nicht besser und auch nicht die üblichen Arbeiten am PC.
Die Preise werden nach oben ihn ja schon recht happig, in welche Module würdet ihr investieren.
Ich würde da bei einen Skylake oder Kapylake max. 2666er RAM nutzen, darüber hinaus ist es eh wie Lotto spielen, da man nie weis was der Speicherkontroller an OC mit machen wird.
 
Und wenn, dann würde ich gleich den i7 7700k nehmen und nicht den i7 6700K. Der i7 7700k ist von Haus aus höher getaktet und unterstützt von Haus aus 2400mhz, alles was darüber geht ist übertakten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten