GlufurTheGoblin
New member
Hallo alle miteinander,
ich schaue mich zz wegen einer 1080ti um und ich frage mich ob die 11GB Vram bei 1440p überhaupt sinn machen oder ob 8GB auch reichen würden und "zukunftssicher" sind.
Hatte bis jetzt die 660ti mit 2 GB was eindeutig zu wenig war (1080p screen)....
Ich bin im allgemeinen von der vielzahl an 1080ti versionen überwältigt.. zuerst wollte ich eine der billigeren nehmen (
In meinem Gehäuse sind 6 120mm silent wing Lüfter verbaut, können die das ausgleichen?
Außerdem bräuchte ich ein stärkeres NT da mein jetztiges gerade mal 400W bringt (könnte laut user "bisy" knapp werden)
wie viel reichen dann? 600W?
Ich würde mich freuen wenn ihr einem noob wie mir bei der auswahl helfen könnet/dies auswahl eingrenzen könnt da ich hoffnungslos überfordert bin :fresse:
Specs:
CPU: i7-4930k
Motherboard: Asrock X79 Extreme 4-M
RAM 8GB F3-1600C11-8GNT (32GB)
NT: bot e9-400w
Graka: 660ti 2GB
ich schaue mich zz wegen einer 1080ti um und ich frage mich ob die 11GB Vram bei 1440p überhaupt sinn machen oder ob 8GB auch reichen würden und "zukunftssicher" sind.
Hatte bis jetzt die 660ti mit 2 GB was eindeutig zu wenig war (1080p screen)....
Ich bin im allgemeinen von der vielzahl an 1080ti versionen überwältigt.. zuerst wollte ich eine der billigeren nehmen (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) aber die meisten scheinen hitzeproblemezu haben (ca 80 grad C) .In meinem Gehäuse sind 6 120mm silent wing Lüfter verbaut, können die das ausgleichen?
Außerdem bräuchte ich ein stärkeres NT da mein jetztiges gerade mal 400W bringt (könnte laut user "bisy" knapp werden)
wie viel reichen dann? 600W?
Ich würde mich freuen wenn ihr einem noob wie mir bei der auswahl helfen könnet/dies auswahl eingrenzen könnt da ich hoffnungslos überfordert bin :fresse:
Specs:
CPU: i7-4930k
Motherboard: Asrock X79 Extreme 4-M
RAM 8GB F3-1600C11-8GNT (32GB)
NT: bot e9-400w
Graka: 660ti 2GB