X1950GT Temperaturfühler?

alex1053070

New member
So mein neuer PC ist endlich da 🙂

Ich habe eben mal Everest draufgeschmissen und wollte die Temperatur von meiner Grafikkarte auslesen. Aber in Everest zeigt der mir nur Mainboard und Festplatte Temperatur an. CPU Temperatur auch nicht die wird aber im AbitEQ Programm angezeigt.
Ich hab auch mal ATITool draufgemacht aber auch dort sind keine Angaben zur Grad Zahl normalerweise steht das ja immer unten links im ATITool.

Ist das irgendwie ein Treiberproblem oder mit welchen Programm soll ich nochmal testen die Temperatur von meiner Grafikkarte auszulesen?

System:
E6550
Abit IP-35E
PowerColor RX1950GT

Du solltest auf jeden Fall immer die neusten Treiber installiert haben; dürfte im Moment die v7.9 sein. Ich konnte auch mit der Everest Home Edition meine Temperaturen nicht auslesen, allerdings waren es damals alle. Welche Version von Everest hast du denn? Soweit ich weiss ist die neuste Version (v2.2) noch in der Beta-Phase. Kann also sein, dass Everest deine X1950XT nicht mag.

Hab mir jetzt zum testen mal die Everest Corporate Version gezogen (4.2) da wird die CPU, Mainboard usw. erkannt. Aber die Grafikkarte immer noch nicht :hmm:
Treiber ist der 7.10 drauf, ist zwar auf Englisch aber hat denke ich mal nichts zu sagen habe ich vor ein paar Tagen auf der ATI Homepage gezogen.

Dann würde ich mal andere Temperaturüberwachungsprogramme ausprobieren. Am Besten google einfach mal; findet sich bestimmt was.

Neueste Bios ist drauf. Sonst noch was wodran das liegen könnte?
Wo könnte man denn die Temperatur im CCC auslesen?

Mal was anderes sind 4500 Punkte im 3DMark06 Okay für mein System?

Zuletzt bearbeitet:
in ATi Overdrive.
das ergebnis ist eigentlich nich schlecht, ich krieg n paar hundert punkte^^
aber ob das für dein system angemessen ist weiß ich nich.
btw, horas, es is ne GT keine XT

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten