PC-Freak-Nasty
Banned
Nach langem herumprobieren bin ich nun zum Schluss gekommen das die Powercolor X1950 Pro Extreme eine Treiberinkompatibilität zu den original ATI Treibern aufweist.
Alle Treiber von Catalyst 7.6 bis zu 7.9 erkennen die Grafikkarte nicht und lassen sich erst garnicht installieren.
7.10 hatte ich kurzzeitig ohne Probleme laufen, allerdings bringt dieser keine Leistungsverbesserung und ignoriert die werksseitige Übertaktung.
beim Catalyst 7.11 hatte ich extreme Bildfehler die nur wie folgt wegzubekommen waren:
1. Über Systemsteuerung/Software ATI Software deinstallieren.
2. Rechner hängt sich auf deswegen Neustart.
3. Über Systemsteuerung/Software die restliche ATI Software per Hand deinstallieren
4. Im Gerätemanger die Grafikkarte deinstallieren (beide)
5. Unbedingt alle ATI Ordner auf dem Computer komplett löschen.
Wenn das nicht gemacht wird treten die Bildfehler auch mit dem Originaltreiber wieder auf.
Am besten Start>Suchen Ati eingeben und alles löschen was mit ATI anfängt.
6. Neustart
7. Original Treiber von der CD der Grafikkarte installieren
Ich hoffe jemand dadurch arbeit zu ersparen, habe sehr viel rumprobiert und auch verschiedene Versionen des Catalyst Centers ausprobiert.
Alle Treiber von Catalyst 7.6 bis zu 7.9 erkennen die Grafikkarte nicht und lassen sich erst garnicht installieren.
7.10 hatte ich kurzzeitig ohne Probleme laufen, allerdings bringt dieser keine Leistungsverbesserung und ignoriert die werksseitige Übertaktung.
beim Catalyst 7.11 hatte ich extreme Bildfehler die nur wie folgt wegzubekommen waren:
1. Über Systemsteuerung/Software ATI Software deinstallieren.
2. Rechner hängt sich auf deswegen Neustart.
3. Über Systemsteuerung/Software die restliche ATI Software per Hand deinstallieren
4. Im Gerätemanger die Grafikkarte deinstallieren (beide)
5. Unbedingt alle ATI Ordner auf dem Computer komplett löschen.
Wenn das nicht gemacht wird treten die Bildfehler auch mit dem Originaltreiber wieder auf.
Am besten Start>Suchen Ati eingeben und alles löschen was mit ATI anfängt.
6. Neustart
7. Original Treiber von der CD der Grafikkarte installieren
Ich hoffe jemand dadurch arbeit zu ersparen, habe sehr viel rumprobiert und auch verschiedene Versionen des Catalyst Centers ausprobiert.
Zuletzt bearbeitet: