Abit FP-IN 9 SLI System läuft nicht an!???

Havenhawk

New member
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meiner Hardware, hoffe einer kann mir helfen!?
Ich habe ein Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Board,Intel Core 2 duo E 6750, eine Gainward 8800 GTS 320MB Graka, und Speicher von OCZ PLATINUM DDRII PC2/6400 4 GB (4x 1GB).
Netzteil HIPER 580 Watt.
Ich bekomme zu verreck... kein Signal an meinem Monitor, obwohl ich laut BDA alles richtig verkabelt habe!:fuchtel:😕

Wer kennt sich mit dem Board aus oder kann mir sagen was ich falsch mache, bin ein abs. Greenhorn mit hardware!!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Havenhawk,
jetzt begrüß ich dich aber erst mal als neues Mitglied der Community. Das mit deinem Mainboard kann einen einfachen Grund haben. Den finden wird sicher schwieriger.
Als erste-Hilfe-Maßnahme bitte ich dich, mit vom Netz getrenntem Netzteil einen CMOS-RESET am Mainboard durchzuführen.

Hier findest du eine Grafik mit Erklärung, wie du das machen solltest:

Wenn das nicht fruchtet, könntest du mir ein paar Dinge als Info mit auf den Weg geben, dass ich den genauen Stand habe?

1. Lief das Board zuvor schon mal?
2. Hast du es mal mit nur 2 RAM-Riegeln zum Hochfahren aufgefordert? Es könnte ja einer der RAMs defekt sein.
3. Welche BIOS-Version hat das Board, bzw. bist du sicher, dass das BIOS des Boards den Code der 1333 MHz-CPU aka E6750 bereits enthält? Die CPU ist zwar schon einige Zeit auf dem Markt, könnte aber während der BIOS-Einspielung im Werk noch nicht zugänglich gewesen sein.
4. Hättest du die Möglichkeit, einen älteren Sockel775-Prozessor darin zu testen und damit evtl eine neue BIOS-Version aufzuspielen?
5. Welches Betriebssystem verwendest du?
Wenn ich diese Angaben hätte, könnte ich mir ein besseres Bild wegen des Verhaltens deines Mainboards machen.

Zuletzt bearbeitet:
endlich antwort!

Hallo!

Endlich alles fertig! hab das Board gegen ein anderes ausgetauscht, Asus p5w Dh Deluxe, und jetzt läuft es alles endlich:rulez:, hat ja auch lang genug gedauert!

P.s. das problem war die CPU und das Bios, müsste man ein Update machen, nur wie ohne laufendes System!!??

danke für die antwort!

Gruss

Das hab ich mir gedacht, Haven. Kurz einen alten P4 rein, update und fertig. Mit dem P5W DH deluxe hast du nun aber ein 975er Board aus Mitte 2006, oder? Naja. Egal, Hauptsache es läuft nun.
Viel Spaß damit. Grüße von OC.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten