Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ?

Philou5

New member
Ich möchte meinem älteren AMD XP 2800+ mit seinen 1024 MB RAM auch mal was gönnen und stehe davor, ihm eine GeGorce 6600 GT zu verpassen.

Bevor die Radeon 9000 Pro ihren Geist aufgibt. Sie läuft momentan nämlich ohne Lüfter, der alte funktionierte nicht mehr, habe ihr einen neuen besorgt, ihn festgeleimt, leider dreht er sich nicht.

Nun habe ich gelesen, dass die GeForce 6600 GT schneller sein soll, als die GeForce 6600. Dabei hat die GT ja eigentlich nur 128 MB RAM (dafür DDR3), im Gegensatz zur 6600 ohne GT mit ihren 256 MB DDR2 RAM.

Zu welcher der beiden soll ich nun denn greifen? Oder lohnt sich der Sprung auf eine Einsteigerkarte der GeForce-7er-Reihe (7200 z.B.)? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 🙂

P.S.: Hat die Radeon 9000 höhere Überlebenschancen bei offenem oder bei geschlossenem Gehäuse? Ich lasse momentan nur die Windows-Oberfläche und einfache Programme (IE, Mail, Word, etc.) oder MPEG2-/AVI-Videos drauf laufen, keine Spiele.

ähm, festgeleimt? lüfter dreht sich nicht? wenn du das gemacht hast, was ich denke, bist du ein kandidat für den DAU des monats 😀

wenn du eh nur programme und videos anschaust, reicht die 6600 gt, die wahrscheinlich eh billiger sein wird als die mit 256mb.

ähm, festgeleimt? lüfter dreht sich nicht? wenn du das gemacht hast, was ich denke, bist du ein kandidat für den DAU des monats 😀

wenn du eh nur programme und videos anschaust, reicht die 6600 gt, die wahrscheinlich eh billiger sein wird als die mit 256mb.

Wusst ichs doch ... das mit dem Leimen ist keine gute Idee! Du denkst wahrscheinlich, ich habe die einzelnen "Propeller" des Lüfters irgendwie verleimt? 😀 Nein, nein, natürlich nur die Bodenfläche, von Hand kann ich den Lüfer problemlos drehen.

Wenn ich bei eingeschaltetem Computer den Lüfter auch nur einen halben Zentimeter nach hinten drehe, so dreht er sich plötzlich für zwei, drei Runden, hört dann aber plötzlich auf.

Wäre Wärmeleitpaste doch besser gewesen?

Ahja, Spiele zock ich auch ab und zu, wenn auch nur selten (vielleicht zwei Mal die Woche) und wenn dann nur ältere (max. 2005) und grafikmäßig eher anspruchslose, das aktuellste ist Pro Evo 6 und das lief selbst mit 512 Ram Arbeitsspeicher und der Radeon 9000 flüssig.

:hmm::hmm:

In welchen Zeitalter lebst du?

Wir sind schon lange bei der 8xxx er Reihe Anfang nächsten Jahres 9xxx er 😀

WLP wäre nur minimal besser gewesen, normaler Holzleim ist genauso gut. OC Profis verschweißen auch öfters ihre Kühler mit dem Chip also Masse irgendwo an einen Kondensator dran und los bruzzeln. :rulez:😀😀

Nein LEIM leitet überhaupt nicht wärme ab, du isolierst höchstens den Chip.

Die 6600GT sollte für dich reichen, neu bekommste die aber auch nur noch schwer oder?!
Sonst eine 7600GT für AGP:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten