Morgen,
habe hier wiedermal ein interessantes Problem was mich vor kleine Rätsel stellt.
Wie gesagt geht es um eine Seagate ST380022A Festplatte mit 80Gb.
Das Gerät war an einen PC angeschlossen dessen Mainboard wohl durch einen Kurzschluss seitens des Netzteils beschädigt bzw. zerstört wurde.
Der Pc selbst ist jetzt aussen vor weil er sowieso richtung ende seiner Tage gelaufen ist.
Der Pc lief vorher mit Win XP.
Bei Einbau der Festplatte in eine andere Maschine gibt es anfangs zwei kurze Warntöne und das Gerät bootet bis zur Abfrage ob im abgesicherten Modus oder in anderen Modi hochgefahren werden soll.
Egal was man wählt das Gerät fängt an ein paar Treiber zu laden und startet danach selbstständig neu.
Das Problem ist nun das wichtige Daten noch von der Festplatte zu retten wären.
Besonders Emails aus Outlook Ex*räusper*press....
Wie gesagt geht es um eine Seagate ST380022A Festplatte mit 80Gb.
Das Gerät war an einen PC angeschlossen dessen Mainboard wohl durch einen Kurzschluss seitens des Netzteils beschädigt bzw. zerstört wurde.
Der Pc selbst ist jetzt aussen vor weil er sowieso richtung ende seiner Tage gelaufen ist.
Der Pc lief vorher mit Win XP.
Bei Einbau der Festplatte in eine andere Maschine gibt es anfangs zwei kurze Warntöne und das Gerät bootet bis zur Abfrage ob im abgesicherten Modus oder in anderen Modi hochgefahren werden soll.
Egal was man wählt das Gerät fängt an ein paar Treiber zu laden und startet danach selbstständig neu.
Das Problem ist nun das wichtige Daten noch von der Festplatte zu retten wären.
Besonders Emails aus Outlook Ex*räusper*press....
Die stellen mich vor das Problem das ich ja nur mit einem gebooteten System die .pst Datei erstellen könnte um alle Emails bzw. Empfänger zu sichern.
Oder gibt es eine ander Möglichkeit?
Oder gibt es eine ander Möglichkeit?
Speichert Outlook Express Emails und Empfänger vielleicht sowieso in seperate Dateien auf die man irgendwie zugreifen kann ohne das gebootete System zu nutzen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....
Muss hier für meinen großen Bruder die Brocken aufkehren.... 😉
soweit schonmal danke!
mfg
Skata