Problem mit der x1950 Pro

K-Michel

New member
Hallo erstmal,habe heute mein neue Grafikkarte x1950 Pro bekommen, und habe jetzt das problem das ich sie nicht installiert bekomme. Wenn ich die Karte eingebaut habe und den Computer dann anmache bleibt der Monitor dunkel 😕 und der Recher gib noch ein Pip ton von sich. Aber sonst geschied nichts!
 
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber dafür müßte ein Laufwerk abklemmen (habe keinen Stecker mehr frei) der Lüfter ist aber auch ohne gelaufen.
 
ja toll, der lüfter ist aber nicht der rest der karte 😉
also entweder wirst du auf ein laufwerk verzichten oder dir ein neues netzteil kaufen müssen.
 
Werde es gleich mal testen , danke schon mal für die Hilfe !!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leider hatt es nicht geklappt, zwar ist der Mointor was registriert aber Windos ist nicht hoch gefahren 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es ja wenn ich mal sage was für ein alters schwaches Gerät ich habe , also es = Fujitsu Siemens AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 1,79GHz, 2,00GB Ram und mein Netzteil hatt sagen und schreibe 350 Watt, es war ist eine x700se Grafikkarte eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Handbuch stand glaube, daß die 74Watt zieht und das Netzteil 16A bei den 12V leisten muß. Ein 450W Netzteil ist zu empfehlen. Kennst Du jemanden der ein stärkeres NT als deines hat und es zu testen mal ausleiht.​
 
In dem Fall lag es logo am Netzteil, die verbaute Oem Ware hatte zwar 350W, aber nicht genug Volt auf der 12er Leitung.
Um aber mal eben zu ergänzen, die 1950 Pro erreicht unter last wirklich nur um die max. 75W und 75W : 12 = gute 6Ampere, der Rest wäre dann, tja für den Rest eben 😉.
Eine namenhaftes Netzteil halbwegs aktueller Generation mit 350W würde definitiv reichen, ein NoName sollte da natürlich schon eher 450W liefern und danach müssen sich die Hersteller halt richten.

Aber schön das nun alles fluppt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten