BIOS flashen, aber wie??

Bei Asus kann man soweit ich weiß mit Asus Update sein BIOS unter Windows flashen, ist einfacher als über das BIOS. Hast du ein Diskettenlaufwerk?

@christoph86:
Ich hab seit wochen Probleme mit Windows. Ein Freund riet mir dazu, außerdem kann ein BIOS-Update ja nicht viel schaden vor allem weil meine Version mittlerweile ziemlich alt wird. Oder etwa doch?? Was gibt es denn für Risiken??

@zOINK:
Ne leider nich.

naja das bios is ja quasi das grundgerüst des Computers u wenn da was falsch geht zb der vorgang unterbrochen wird oder das neue bios fehlerhaft ist denn wars das erstmal weil dus denn nochmal raufkriegen musst.das bios ist ja die schnittstelle zwischen betriebssystem u hardware u ohne Grundgerüst weiss keiner was er machen soll

Was sollte den großartig beim ASUS Update schief gehen?

Wenn man nicht grad größere Stromschwankungen in der letzten Zeit hatte, oder sogar die Stromrechnung noch nicht bezahlt hätte, würde ich auch skeptisch werden. 😉

Doch ansonsten ist das so einfach wie sonst was.

Zunächst einmal besorgst du dir dein neues BIOS .
Es ist die Version 1202 vom 06.08.2007.

Ansonsten schau mal bei ASUS auf der Homepage selber nach, denn das letzte offizielle BIOS war die Version 0901.

Diese speicherst du in einem leicht wiederzufindenden Ordner ab.

Danach startest du einfach das ASUS Update Programm.

Dort dann einfach "BIOS von Datei aktualisieren" auswählen und dann auf weiter.

Danach die zuvor gespeicherte .bin Datei mit dem BIOS auswählen und der Rest ist selbsterklärend und automatisch.

Und um ganz sicher zu gehen, lass währenddessen keine anderen Programme laufen oder Anwendungen.

Nachdem dann alles geklappt hat, nen Neustart und event. Einstellungen im BIOS neu eingeben.
Sollte mal was nach dem Neustart nicht richtig funktionieren, dann mach einfach mal nen CMOS Clear.

Also ich sehe da keine großartigen Probleme, wenn du es so machst, wie beschrieben. 😕

Was sollte den großartig beim ASUS Update schief gehen?
hab vor 1-2 stunden mein bios geschrottet als sich mein pc aufgehangen hat, als ich das asus update tool verwendet hatte (merkt euch das ihr niemals mit nem geoceten system ein biosupdate macht:fuchtel🙂.beim neustarten bekam ich bloß noch ein bild zu sehen wo er (pc) auf dem diskettenlaufwerk nach dem flash tool gesucht hat. glücklicherweise hat es mit dem zweiten anlauf dann auch geklappt 😀

Das ist doch wohl mehr als selbstverständlich, das man bei einem übertaktetem System nicht zu sehr davon ausgehen sollte, das alles reibungslos abläuft oder?
Schließlich ist das ja schon ein ganz schöner Eingriff und von daher sollte man sich nicht wundern, wenn es zu Unstabilitäten kommen kann.

Und da wundert die Leute sich, das was schiefgeht.

mich wunderte es bloß das es genau in dem moment passierte... denn zuvor hat auch alles funktioniert...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten