silentstorm
New member
hallo mal wieder 🙂
da hier viele leute viele gute tipps geben können, will ich hier mal wieder nen neues thema starten, das auch andere interessieren wird, denke ich.
hab natürlich auch die suche benutzt, aber nix genaues gefunden zum thema leise netzteile 🙁
hier also erstmal meine anforderung an das neue netzeil:
- sehr leise (mit nem lüfter, der sich meinetwegen auch mal automatisch ausschaltet, wenn er nicht gebraucht wird)
- gut gekühlt (durch einen großen, langsam drehenden lüfter mind. 120mm, besser 135mm oder 140mm / sollte das netzteil mit luft aus dem gehäuse kühlen und diese dann nach außen blasen)
- nicht passiv (da gedämmtes gehäuse mit schon genug abwärme)
- 600W
- Preis: max. 100€, aber lieber drunter..
- Kabelmanagment (ist mir auch sehr wichtig, da ich nur wenige geräte intern anschließen werde [abgesehn von mb nur 2x sata und 2x pin6 für graka] und die übrigen kabel nicht den luftstrom beeinflussen sollen)
is ja alles ziemlich präzise, also werden wohl nicht viele in frage kommen.
hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das silentmaxx 600W IC-Tech Pro: 18dB leise, 140mm-lüfter, 600W, spitzenqualität, 94€
..nur leider seit letzter woche "end of life" mal sehn welches dann danach kommt..
während ich auf das neue warte, frag ich lieber hier nochmal nach, ob es vielleicht alternativen gibt. bitte nur markenware, kein 20€-teil.. wollt meine hardware nochn bisschen behalten :rulez:
danke im vorraus für eure antworten :coolblue:
p.s. Das Netzteil ist nicht für die unten aufgeführte Hardware, sondern für mein neues System (C2D E6850, 8800GTX, gigabyte x38-ds5..)
p.s. Das Netzteil ist nicht für die unten aufgeführte Hardware, sondern für mein neues System (C2D E6850, 8800GTX, gigabyte x38-ds5..)
Zuletzt bearbeitet: