Corsair Dominator - Lüfter selbst regenl!?

daisydice

New member
Hallo,

hab seit ca. 3 Tagen die Dimonator Serie DDR2-800 als 4GB KIT mit einem extra-RAM-Lüfter. so...Problem bei der Sache is, dass der ständig auf Maximum blässt, ich hab ihn an die AUX angeschlossen...TIPPS?? es nervt ein wenig nach ner zeit und wenn ich aufnehme, dann hört man das dann doch sehr stark. sagt mir jez bitte nich, dass ich mich daran gewöhnen muss, weil der Lüfter ganz einfach so laut ist 😀 das würde mich killen^^

MFG und danke schonma fürs durchlesen,

dice​
 
Wenn der an's Mainboard angeschlossen ist, dann ist er evtl. mit dem Tool "Speedfan" softwareseitig regelbar.

Alternativ kannst du ihn mit einem Adapter auf 5 Volt (anstatt 12V) laufen lassen, damit wäre er dann auch wesentlich leiser.
Den Adapter kann man mit ein bisschen Geschick auch selber basteln.
 
speedfan hab ich installiert und der lüfter wird dort als AUXiliary angezeigt und liegt bei 127C...der Rotor dreht sich bei 6000 konstant...

muss ich das teil nich einfach an einen anderen fan schliessen?​
 
Egal wo du ihn Anschliesst, er wird voreingstellt immer 12V bekommen! Du kannst nur gucken, ob dein Mainboard über ne Lüftersteuerung verfügt! Zu finden im Bios! Ansonsten halt mit Speedfan!
 
bastel dir einen adapter auf 5V oder kauf dir einen, wenn du noch nen 4pol anschluss rumliegen hast würde ich mir einen bauen.....spart geld und schont auch noch die umwelt:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es kann allerdings sein das der lüfter mit 5V nicht richtig anläuft oder sich gar nicht mehr dreht, muss man dann mal mit 7V ausprobieren und wenn das nicht geht dann musst du mit dem lauten ding leben und dich killen lassen^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten